R4xx4r Posted March 5, 2021 Share Posted March 5, 2021 Hallo Liebe Community, Wir haben die Aufgabe, dass wir im Customer Template (siehe folgenden Screenshot) in der Tabelle noch eine Spalte hinzufügen sollen wo die letzte Bestellung des jeweiligen Users steht (also nur die ID dazu). Wir verwenden einen PS mit der Version 1.7.7.1 Nach ein wenig Recherche haben wir folgenden Link gefunden https://devdocs.prestashop.com/1.7/development/components/grid/tutorials/modify-grid-in-module/ wo eigentlich steht wie das gehen sollte. Leider laufen wir in ein Problem nach dem anderen und werden nicht schlau daraus. Ich befürchte das man in dieser CustomerGridDefinition NICHT auf Orders zugreifen kann, sehe aber vor lauter debuggen auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hat das vlt schon mal jemand von euch gemacht und / oder hat ein Tutorial / Tips dazu ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 7, 2021 Share Posted March 7, 2021 Hast du es denn geschafft irgendeine neue Spalte einzufügen? Wenn das geschafft ist solltest du da jede beliebige Info anzeigen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
R4xx4r Posted March 7, 2021 Author Share Posted March 7, 2021 1 hour ago, JBW said: Hast du es denn geschafft irgendeine neue Spalte einzufügen? Wenn das geschafft ist solltest du da jede beliebige Info anzeigen können. Hallo, Das ist eben eines der Probleme, dass wir das nicht wirklich schaffen. Verschieben und ausblenden usw ist gar kein Ding. Wir haben uns dann an folgendes Repo gehalten: https://github.com/PrestaShop/demo-cqrs-hooks-usage-module weil hier auch so etwas in die Art gemacht wird. Also hier fügen sie über den `hookActionCustomerGridDefinitionModifier` eine Toggle hinzu - soweit macht das alles auch Sinn. Leider haben wir es aber dann nicht geschafft mal eine neue Spalte anzulegen für eben zB `id_order` weil immer ne Meldung kam, dass diese `id_order` nicht im Customer Context vorhanden ist - was ja auch wieder stimmt. Ich frag meinen Arbeitskollegen morgen ob ich vlt das Snippet das wir haben bekomme (war pair programming / debugging), dass ich es besser an hand von dem Snippet erklären kann wo wir scheitern. Ich vermute es ist was ganz kleines und wir haben einfach nur in der Doku oder dem oben genannten Repo übersehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts