KK-Maren Posted February 25, 2021 Share Posted February 25, 2021 Hallo, ich suche mich seit Stunden dumm und dämlich. Ich habe Prestashop 1.7.7.0 auf einem IONOS-Server installiert. Das SSL-Zertifikat wurde richtig installiert und funktioniert lt. Ionos.. Ich habe aber trotzdem das Problem, dass ich das SSL Zertifikat nicht aktivieren kann. Es kommt o. g. Umleitungsfehler. Kann mir jemand von Euch helfen? Ich habe einen alten Beitrag gefunden, aber da hat damals niemals drauf geantwortet. So langsam überschreitet Presta meine Geldbörse. Hätte ich vorher gewusst, wie schwierig es ist, hätte ich Presta nicht angepackt. Hoffe, ihr könnt mir helfen. VG M. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KK-Maren Posted February 25, 2021 Author Share Posted February 25, 2021 Ich habe das Problem selber lösen können und möchte das hier gerne mitteilen, falls es jemand anderes einmal lesen sollte. Bei IONOS wurde mir die Domain ohne www. angezeigt, weswegen ich in Prestashop unter Shop-Einstellungen - Traffic & Seo - unter Shop-URL festlegen "www." weggelassen hatte. Mit www."Domain-Name".de und der Aktivierung von SSL funktioniert es jetzt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 25, 2021 Share Posted February 25, 2021 Hast du überprüft was passiert wenn jemand deine Domain ohne "www." aufruft? Es könnte sein, daß es da eine ewige Umleitungsschleife gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KK-Maren Posted February 26, 2021 Author Share Posted February 26, 2021 Hallo, ja, ich war gestern zu Hause an einem ganz anderen PC und habe dort ohne WWW geprüft. Es funktioniert tadellos und ganz schnell. Habe auch eine Weiterleitung einer Zweitdomaine getestet. Die klappt auch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted February 26, 2021 Share Posted February 26, 2021 Wichtig ist, dass das serverseitig schon entsprechend abgefangen wird, weil man nie weiß, was die User so für Konfigurationen in ihren Browsern haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KK-Maren Posted February 26, 2021 Author Share Posted February 26, 2021 Kannst du das testen, wenn ich die Domaine hier einfüge? Die Seite ist aber im Moment noch im Wartungsmodus, da die E-Mails nicht funktionieren (ich habe hier leider noch ein Thema aufgemachen müssen.). Hier meine Seite: www.kindundkegel-shop.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted February 26, 2021 Share Posted February 26, 2021 Die Seite leitet auf www um, also soweit okay. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts