Jump to content

Edit History

ChristianHMK

ChristianHMK

So dala,

nun wäre dieses soweit gelöst, hier nochmal eine Zusammenfassung:

• Optische Anpassungen bezüglich des Mail-Layouts erfolgen in der Datei order_conf. Diese ist zu finden (Version 1.7.7.1) im Adminbereich Interantional -> Übersetzungen -> Übersetzungen ändern.

o   Programmteil = Übersetzungen E-Mails

o   Art des E-Mail … = E-Mail-Body

o   Ihr Template = Hier das jeweilige Template auswählen

o   Ihre Sprache = Deutsch

• Inhaltliche Anpassungen wegen der Bestellzusammenfassung/Produktliste sind zu finden (Vers. 1.7.7.1) unter \mails\_partials\order_conf_product_list.tpl (zugriff per ftp).

Wichtig nach der Änderung ist die Cacheleerung, was bei mir nach Anpassung der order_conf_product_list.tpl Schwierigkeiten bereitet hatte. Von mir wurde per ftp der Cache im Verzeichnis var gelöscht, was nicht hilfreich ist. Erst nachdem ich testhalber im Adminbereich -> erweiterte Einstellungen -> Leistung -> Smarty den Cache ausgeschaltet habe, wurde die Änderung in der Datei order_conf_product_list.tpl aktiviert.

Für mich noch etwas unklar, wie sich die Änderungen der Dateien nach einem Update verhalten? Da es hier zu einem Überschreiben kommen kann, werde ich die geänderten Dateien vorsorglich extra ablegen und mir eine Checkliste für Updates hierzu erstellen.

Vielen Dank an alle Unterstützer!

ChristianHMK

ChristianHMK

So dala,

nun wäre dieses soweit gelöst, hier nochmal eine Zusammenfassung:

• Optische Anpassungen bezüglich des Mail-Layouts erfolgen in der Datei order_conf. Diese ist zu finden (Version 1.7.7.1) im Adminbereich Interantional -> Übersetzungen -> Übersetzungen ändern.

o   Programmteil = Übersetzungen E-Mails

o   Art des E-Mail … = E-Mail-Body

o   Ihr Template = Hier das jeweilige Template auswählen

o   Ihre Sprache = Deutsch

• Inhaltliche Anpassungen wegen der Bestellzusammenfassung/Produktliste sind zu finden (Vers. 1.7.7.1) unter \mails\_partials\order_conf_product_list.tpl (zugriff per ftp).

Wichtig nach der Änderung ist die Cacheleerung, was bei mir nach Anpassung der order_conf_product_list.tpl Schwierigkeiten bereitet hatte. Von mir wurde per ftp der Cache im Verzeichnis var gelöscht, was nicht hilfreich ist. Erst nachdem ich testhalber im Adminbereich -> erweiterte Einstellungen -> Leistung -> Smarty den Cache ausgeschaltet habe, wurde die Änderung in der Datei order_conf_product_list.tpl aktiviert.

Für mich noch etwas unklar, wie sich die Änderungen der Dateien nach einem Update verhalten? Da es hier zu einem Überschrieben kommen kann, werde ich die geänderten Dateien vorsorglich extra ablegen und mir eine Checkliste für Updates hierzu erstellen.

Vielen Dank an alle Unterstützer!

• Create New...