PetersWindsurfing Posted February 24, 2021 Share Posted February 24, 2021 Ich bin gerade am schauen wie das mit den Versandkosten funktioniert. Wie ermittelt das System welche Versandkosten es übernehmen soll. ich versende international. Wenn der Käufer kein Kunden Konto hat z. B. Geht das nur mit einem Modul? Habe schon verschiedene Versandarten angelegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted February 25, 2021 Share Posted February 25, 2021 5 hours ago, PetersWindsurfing said: ich versende international. Wenn der Käufer kein Kunden Konto hat z. B. Da die Versandkosten vom Land des Empfängers abhängen, kann die genaue Versandkostenberechnung erst nach Eingabe der Kundeadresse erfolgen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 25, 2021 Share Posted February 25, 2021 Es gibt Module mit der Funktion daß der Kunde das Zielland eingeben kann und dann die Versandkosten berechnet werden, theoretisch wäre es wohl auch möglich anhand der IP des Kunden festzustellen aus welchem Land er den Shop besucht - nur daß ein Kunde sich in der Schweiz befindet heißt ja nicht daß er auch in die Schweiz liefern lassen will, wirklich korrekt anzeigen kann das Shopsystem die Versandkosten erst nach Eingabe der Lieferadresse. Generell mußt du auf der Versandkostenseite für alle Länder in die du lieferst die Versandkosten konkret oder zumindest deren Berechnung nachvollziehbar angeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PetersWindsurfing Posted February 25, 2021 Author Share Posted February 25, 2021 Vielen Dank für Deine Antwort. Habe das eigentlich vermutet. Hast Du eventuell einen guten Tipp für ein Modul, oder machst Du keinen Versand ins Ausland? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 25, 2021 Share Posted February 25, 2021 Ich kenne kein solches Modul, habe nur gesehen daß es das gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted February 25, 2021 Share Posted February 25, 2021 Ohne das Modul selbst zu verwenden, aber das dürfte vielleicht was sein: https://addons.prestashop.com/de/sendungsverfolgung/42233-geo-targeted-visitor-shipping-assurance.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts