Mikuteit Posted February 23, 2021 Share Posted February 23, 2021 (edited) Hallo! Bei mir im PrestaShop 1.7.7.1 fehlt bei den Artikeln der Hinweis: inkl. Mwst., zzgl. Versand Das Modul Rechtssicherheit, habe ich Installiert. Template: Extra Electro Version 1.0.3 Den Programmmierer habe ich schon angeschrieben. Aber noch keine Antwort erhalten... Hat einer ne Anleitung, wie ich das einbauen kann? Es sollte an der Gelb Markierten Position am besten erscheinen. Oder zumindest dort in dem Bereich.. Ich wäre Euch echt dankbar! cu Edited February 24, 2021 by Mikuteit Gelöst (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted February 23, 2021 Share Posted February 23, 2021 5 hours ago, Mikuteit said: inkl. Mwst. Das ist der Text "Bruttopreis" - kannst du in den Übersetzungen ändern 5 hours ago, Mikuteit said: zzgl. Versand Muss im Modul aktiviert und vom Theme unterstützt werden: 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted February 23, 2021 Author Share Posted February 23, 2021 (edited) Aktiviert ist es. Wo kann ich das denn übersetzen? Im translations Ordner, ist nur eine leere de.php. Muss das da rein? wenn ja, was genau? Wenn nein, wo dann? Gibt es für die Versandkosten eine Variable? die ich da rein setzen kann? Edited February 23, 2021 by Mikuteit (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted February 23, 2021 Share Posted February 23, 2021 1 hour ago, Mikuteit said: Wo kann ich das denn übersetzen? BAckoffice->International->Übersetzungen 1 hour ago, Mikuteit said: Gibt es für die Versandkosten eine Variable? die ich da rein setzen kann? Das ist ein Hook der vom Theme aufgerufen werden muss 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 23, 2021 Share Posted February 23, 2021 Übersetzen geht normalerweise in der entsprechenden Abteilung des BackOffice. Einen Link kannst du so aber nicht einfügen. Generell sollte man vor dem Kauf eines Themes immer klären, ob dieses mit dem europäischen Rechtssicherheitsmodul kompatibel ist, ist lt. Beschreibung hier aber der Fall. Es geht ja z. B. auch um die Bestellabschlußseite, vor dem "Kaufen"-Button müssen die Produkte mit Endpreis aufgelistet sein. Vielleicht hast du das Rechtssicherheitsmodul (noch) nicht richtig konfiguriert. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted February 24, 2021 Author Share Posted February 24, 2021 15 hours ago, JBW said: 16 hours ago, Mikuteit said: Wo kann ich das denn übersetzen? BAckoffice->International->Übersetzungen Da hatte ich schon gesucht. Da steht nirgends Bruttopreis... Ist auch alles auf Deutsch.... 14 hours ago, rictools said: Vielleicht hast du das Rechtssicherheitsmodul (noch) nicht richtig konfiguriert. Hmm, viel ist da ja nicht zu konfigurieren... Habe ich da was falsch? Siehe Screen... Kann ich noch was machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 24, 2021 Share Posted February 24, 2021 Wo du "Bruttopreis" findest kann ich dir (als 1.6-Nutzer) nicht sagen, das hatten wir aber schon mehrfach. Die Modul-Einstellungen sehen OK aus, resette das Modul einmal und lösche alle Caches. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted February 24, 2021 Author Share Posted February 24, 2021 (edited) Hat nichts geholfen. Habe es direkt über das template gelöst... catalog_prestashop> themes> extra_electro> templates> catalog> product.tpl Zeile 128 geht das bei diesem Template! 14 minutes ago, rictools said: Wo du "Bruttopreis" findest kann ich dir (als 1.6-Nutzer) nicht sagen, das hatten wir aber schon mehrfach. Dann such ich hier mal nach Bruttopreis... Danke! Gefunden! Ist in der Datei: /app/resources/translations/de-DE/shopThemeGlobal.de-DE.xlf Edited February 24, 2021 by Mikuteit (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted February 24, 2021 Share Posted February 24, 2021 13 minutes ago, Mikuteit said: shopThemeGlobal.de-DE.xlf Genau da findest du es auch in den Übersetzungen Shop->Theme->Global 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 24, 2021 Share Posted February 24, 2021 Beachte aber daß das Rechtssicherheitsmodul noch für andere Dinge zuständig ist, überprüfe vor allem den letzten Bestellschritt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted February 24, 2021 Author Share Posted February 24, 2021 Danke! Bevor der Shop online geht, schaut sogar ein Anwalt drüber... Erst wenn der nichts zu meckern hat, schalten wir den ON... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts