uusk Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 Sorry - aber ich habe eine sehr dumme Frage. Wenn ich im Classictheme Dateien updatesicher ändern möchte, lege ich diese Datei in mein Childtheme, in den entsprechenden Pfad. Was macht eigentlich ein Override, bzw. was ist der Unterschied. Angenommen, ich möchte eine Datei in prestashop/classes/pdf/... ändern, wie geht es dann weiter? Muss ich diesen Pfad dann auch in mein Childtheme mit der geänderten Datei anlegen? Ich habe keinen Plan, auch nichts gefunden, was mir hierfür Basiswissen vermittelt. Gibt es jemanden von Euch, der mich Dusselchen 😪 aufklären würde - ich wäre sehr dankbar. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted February 18, 2021 Share Posted February 18, 2021 Ein Override ist ein Überschreiben der Logik/Programmierung in PHP. Also keine (reine) Änderung der Anzeige - dafür ist das Child-Theme da. Hier die Doku:https://devdocs.prestashop.com/1.7/modules/concepts/overrides/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
uusk Posted February 18, 2021 Author Share Posted February 18, 2021 @JBW - danke für Deine Antwort, hilft mir weiter! Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts