yolodrolo Posted February 9, 2021 Share Posted February 9, 2021 Hallo, ich habe Artikel die sich nur durch die Farbe unterscheiden und Google sie dadurch mit doppelten content bewertet. Könnt ihr ein Modul zur Erstellung von Canonical Tags empfehlen? Das kostenlose von mypresta lässt sich nicht konfigurieren oder ich finde es nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 Im Grunde macht es schon Sinn wenn ein Suchender die Kombination deines Produkts mit den verschiedenen Farben auch findet, wie Google sich da genau verhält weiß ich allerdings auch nicht. Eine sinnvolle Möglichkeit wäre, das Produkt mit Varianten zu erstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yolodrolo Posted February 10, 2021 Author Share Posted February 10, 2021 google sieht das gleich Produkt 2x da es sich nur in der Farbe unterscheidet und die Beschreibung gleich ist sieht es darin doppelten content, was SEO technisch schlecht ist. Alle Produkte jetzt auf die Variante zu ändern ist schlecht, da ist der Weg mit canonical Tags besser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts