Mauch Posted January 28, 2021 Share Posted January 28, 2021 Email ist eingerichtet,Testmail funktioniert. Wenn ich aber als Kunde auf kontakt gehe und eine mail an den Betreiber oder admin schicken will geht das nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 29, 2021 Share Posted January 29, 2021 Welche Prestashop version, wie sehen die email Einstellungen aus? Gibt es eine Fehlermeldung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mauch Posted January 29, 2021 Author Share Posted January 29, 2021 (edited) Hallo Version 1.7.7.1 Keine Fehlermeldung Nur die Meldung (Ihre Nachricht wurde erfolgreich an unser Team gesendet.) Und wie kann ich das gleiche Bild mehrteren Artikeln zuweisen ? Edited January 30, 2021 by Mauch (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 30, 2021 Share Posted January 30, 2021 On 1/29/2021 at 6:48 AM, JBW said: wie sehen die email Einstellungen aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mauch Posted February 8, 2021 Author Share Posted February 8, 2021 On 1/30/2021 at 7:33 PM, JBW said: Gelöst. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Rink Posted October 8, 2021 Share Posted October 8, 2021 Wie wurde das Problem "mail Kontakt keine Funktion, Testmail ok" gelöst? Das selbe habe ich nämlich jetzt auch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 10, 2021 Share Posted October 10, 2021 Der TE scheint eher nicht bereit zu sein sich hilfreich hier am Forum zu beteiligen ... Du könntest aber mal die Fragen beantworten, die damals nicht beantwortet wurden! Ich würde auch überprüfen ob die Mail wirklich nicht gesendet wird oder ob sie z. B. in deinem Spam-Ordner landet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Rink Posted October 10, 2021 Share Posted October 10, 2021 PrestaShop 1.7.7.7 Webhoster IONOS PHP 7.4 SMTP-Einstellungen: TLS, Port 587 auch schon probiert: SSL, Port 465 Mails landen nicht im Spam-Ordner! Test-Mail kommt an, Mail über Kontaktformular nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 10, 2021 Share Posted October 10, 2021 Es müßte sich jetzt eigentlich mal rumgesprochen haben, Prestashop 1.7.7.x ist nicht mit PHP 7.4 kompatibel. Vor 3 Tagen ist Prestashop 1.7.8.0 erschienen das PHP 7.4 unterstützen soll, da sollte man aber bis zur nächsten oder besser übernächsten Bugfix-Version warten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Rink Posted October 11, 2021 Share Posted October 11, 2021 Danke für den Hinweis. Trotz intensiver Websuche ist mir das nicht aufgefallen! Mit PHP 7.3 geht es aber genauso wenig. Ab 7.2 abwärts müssten wir für den Extended Support bezahlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Rink Posted October 11, 2021 Share Posted October 11, 2021 Die IONOS-IT-Abteilung versucht gerade ihr Glück. Ich melde mich dann! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Rink Posted October 11, 2021 Share Posted October 11, 2021 IONOS-IT-Abteilung: Die Log-Datei wurde mit der PHP-ini Datei aktiviert, es werden aber keine Fehler hinterlegt. Offensichtlich wäre also das PHP-Script fehlerhaft! Inzwischen habe ich in meiner Verzweiflung ein Upgrade auf PrestaShop 1.7.8 gemacht. Leider auch ohne Erfolg 😞 Testmail kommt an, Kontaktformular-Email nicht! Kommt mir alles sehr seltsam vor. Da ich noch in der Testphase bin, werde ich wohl auf ein anderes Shopsystem umsteigen! Oder kann mir hier noch jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
M.C Posted October 11, 2021 Share Posted October 11, 2021 (edited) Hi 1.Geh Modul>Modul Manager> such Modul > Kontaktformular. Dann unten das 2. auf ja stellen. Kundennachrichten per E-Mail erhalten Ja auswählen optional das ober auch falls Du möchtest das der Kunde eine Bestätigungs Mail erhalten soll. ----------------------------------------------------------------------------------------------------- 2. geh unter Erweiterte Einstellungen>E-Mail: Mail-Domain : freilassen! SMTP-Server: smtp.ionos.de SMTP Benutzername: (deine e-mail adresse eintragen) SMTP Passwort (dein e-mail Passwort eintragen) Verschlüsselung TLS auswählen Port : 587 ------------------------------------------------------------------------------------------------------- 3.Geh Kundenservice >Kundenservice> ganz unten! IMAP-URL: imap.ionos.de IMAP-Port: 993 IMAP-Benutzer: deine email adresse. IMAP-Passwort: dein email passwort Nachrichten löschen: Nein Neuen Topic eröffnen: Nein IMAP-Einstellungen (/pop3): Nein IMAP-Einstellungen (/norsh): Nein IMAP-Einstellungen (/ssl): Ja IMAP-Einstellungen (/validate-cert): Nein IMAP-Einstellungen (/novalidate-cert): Ja IMAP-Einstellungen (/tls): Nein IMAP-Einstellungen (/notls): Nein Wenn Du das alles korrekt eingegeben hast und gespeichert. Weiter unten syncronisation starten. ------------------------------------------------------------------------------- dann sollte alles gehen MFG Prüfe ob IMAP-Port: 993 und Smtp 587 ist aber denke ist alles gleich bei ionos Edited October 11, 2021 by M.C (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Rink Posted October 11, 2021 Share Posted October 11, 2021 Super, jetzt geht es! Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
M.C Posted October 11, 2021 Share Posted October 11, 2021 Super ! wir feuen uns immer über ein like 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Rink Posted October 11, 2021 Share Posted October 11, 2021 Da gebe ich gerne auch zwei Likes! 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts