knubbellttv Posted January 17, 2021 Share Posted January 17, 2021 Hallo, ich habe alles geschafft mit Prestashop 1.7 einzurichten, nur die Artikelbilder wollen nicht so wie ich. Nachdem ich mich nun stundenlang dumm und dusselig gesucht habe, ohne eine Lösung zu finden, hoffe ich hier auf eine Idee. Problem: Ich lege einen Artikel an und lade ein Bild hoch. In der Übersicht der Artikel wird das Bild als Thumbnail angezeigt. Aber weder in den Artikeldetails noch auf der veröffentlichten Webseite ist das bild dann zu sehen. Was mache ich falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 17, 2021 Share Posted January 17, 2021 Caches sind gelöscht? Ggf. überprüfe die Einstellungen (Design -> Bilder) und regeneriere die Thumbnails. Link to comment Share on other sites More sharing options...
knubbellttv Posted January 18, 2021 Author Share Posted January 18, 2021 Hallo rictools, danke für deine Hilfe! Was hat der Cache damit zu tun? Der gilt doch nur für meinen PC. Freunde können die Bilder auf der Live Website auch nicht sehen. Ich versuche jetzt Design--> Bilder. Werde aber noch nicht schlau daraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
knubbellttv Posted January 18, 2021 Author Share Posted January 18, 2021 Hallo allerseits, ich habe das Problem gelöst. Unter Design --> Bilder waren die Standard-Bildformate nicht mehr da. Diese werden aber zwingend benötigt. Da ich lange danach suchen musste, um die Standards zu finden, hier ein Screeenshot für alle, die auch die Standards suchen. Einfach die Werte exakt so eintragen, speichern und nicht vergessen ganz unten das Wiederherstellen der Vorschaubilder 1x zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shanda Posted December 7, 2021 Share Posted December 7, 2021 oh man DANKE DANKE DANKE ich bin die letzten Tage regelrecht verzweifelt. ich hab sämtliche Beiträge über google gefunden aus diesem Forum. immer ging es darum das die htacess (?) datei gelöscht werden solle, benutzerfreundliche URL deaktivert und wieder aktiviert (nach cache löschen etc) heute dachte ich mal, jetzt meld ich mich hier an, schau ob es ein deutsches Forum gibt und habe dieses einfach durchsucht in der Hoffnung das ich doch mit genau diesem Problem nicht alleine da stehen kann. TADAAAA DANKE jetzt kann ich endlich loslegen und meine ganzen Artikel einpflegen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts