freiestiftung Posted January 2, 2021 Share Posted January 2, 2021 vielen Dank auch im Neuen Jahr Habe mich als Neueinsteiger an eine Installation gewagt unter shop.fairteile.de. Im Backend wird nun DemoModus angezeigt. Der Shop selbst wid als in Entwicklung angezeigt. Habe zwar das Handbuch vorliegen und danach gearbeitet - aber noch keine Lösung gefunden. Gibt es jemand, der einem Anfänger helfen kann? Vielen Dank für jede Hilfe. Viellceicht muss ich auch auf den Presta Shop verzichten - wäre schade. Gruß Peter Deeken freiestiftung.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 2, 2021 Share Posted January 2, 2021 Schau mal unter Voreinstellungen -> Allgemein -> Tab Wartung. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
freiestiftung Posted January 3, 2021 Author Share Posted January 3, 2021 vielen Dank für die Nachricht. Finde zwar Voreinsellungen - Allgemein aber nicht den Tab Wartung. Was nun? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 3, 2021 Share Posted January 3, 2021 Zunächst: Version? Originalinstallation von Presta oder irgendeine Version des Hosters? Kenntnisse in PHP/MySQL? Damit kriegt man erste Infos, was vorhanden ist und wer da überhaupt Hilfe liefern kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
freiestiftung Posted January 3, 2021 Author Share Posted January 3, 2021 Danke Installtion durch meinen webhoster - webhosterAG auf der Seite erscheint immer der Button Demomodus - ist dieses dann evtl nur eine Demoversion mit der man über kann? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 3, 2021 Share Posted January 3, 2021 Klick doch mal drauf, dann hast du deinen eigenen Shop. Im Demo-Modus sind vorbelegte Daten enthalten, um zu sehen, wie alles funktioniert, sobald der produktiv ist, sollte der Modus abgeschaltet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 3, 2021 Share Posted January 3, 2021 vor 8 Stunden schrieb freiestiftung: Finde zwar Voreinsellungen - Allgemein aber nicht den Tab Wartung. Du hast immer noch nicht verraten von welcher Prestashop-Version wir reden. Ich habe ja noch eine alte 1.6er-Version, aber im offiziellen Demo-Shop gibt es diesen Tab, vielleicht machst du mal einen Screenshot. Prestashop ist kostenlos, eine "Demo-Version" gibt es nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 3, 2021 Share Posted January 3, 2021 vor 2 Stunden schrieb rictools: Du hast immer noch nicht verraten von welcher Prestashop-Version wir reden. Ich habe ja noch eine alte 1.6er-Version, aber im offiziellen Demo-Shop gibt es diesen Tab, vielleicht machst du mal einen Screenshot. Prestashop ist kostenlos, eine "Demo-Version" gibt es nicht. Zumindest nicht auf offiziellem Weg. Kann aber gut sein, dass ein Hoster da einen "Mietshop" draus macht und die Oneklick-Installationen selbigen installieren. Dann hilft nur, den selber anzulegen auf konventionelle Art. Link to comment Share on other sites More sharing options...
freiestiftung Posted January 11, 2021 Author Share Posted January 11, 2021 On 1/3/2021 at 4:41 PM, Claudiocool said: Klick doch mal drauf, dann hast du deinen eigenen Shop. Im Demo-Modus sind vorbelegte Daten enthalten, um zu sehen, wie alles funktioniert, sobald der produktiv ist, sollte der Modus abgeschaltet werden. Vielen Dank, so hätte ich gerne auch meinen Shop. Wie erreiche ich die Einstellung produktiv - hier noch einmal der Screenshot Link to comment Share on other sites More sharing options...
freiestiftung Posted January 11, 2021 Author Share Posted January 11, 2021 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 12, 2021 Share Posted January 12, 2021 Es wird nur ein Screenshot angezeigt. Die linke Spalte mit den ganzen Links fehlt. Oben rechts wird "Demo-Modus" angezeigt, kannst du da nicht draufklicken (scheint aber ausgeschaltet zu sein)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
freiestiftung Posted January 12, 2021 Author Share Posted January 12, 2021 Danke für die Nachricht. .Die Spalte links habe ich nicht mit aufgenommen.Werde nun den DemoModus anschalten und sehen was passiert. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 12, 2021 Share Posted January 12, 2021 Irgendwie komme ich nicht mit, was willst du jetzt eigentlich? Den Demo-Modus aus- oder anschalten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
freiestiftung Posted January 12, 2021 Author Share Posted January 12, 2021 möchte den Shop normal nutzen - Demo Modus ausschalten und dann den Shop online stellen mit meinen einstellungen. Bislang erscheint dieser ja im Bearbeitungsmodus - hier einmal falls interessiert meine Einloggdaten: https://shop.fairteile.de/admin673ocpv8t <https://shop.fairteile.de/admin673ocpv8t> Benutzer: [email protected] <mailto:[email protected]>Passwort: 97p1sj3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 12, 2021 Share Posted January 12, 2021 1 hour ago, freiestiftung said: Bislang erscheint dieser ja im Bearbeitungsmodus Du meinst den Wartungsmodus? Den kannst du unter Shop-Eistellungen->Allgemein->Wartung ausstellen. Der Demo-Modus ist nur dafür da um im Dashboard irgendwelche erfundenen Daten anzuzeigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 12, 2021 Share Posted January 12, 2021 Ah, das wußte ich noch nicht (habe ja noch 1.6). Der Demo-Modus scheint lt. Screenshot ja nicht aktiv zu sein. Den Tab "Wartung" findet er ja offenbar nicht, keine Ahnung warum, er zeigt uns auch weder die linke Menuspalte noch die Einstellungsseite "Allgemein" ... @freiestiftung Deine Einlogdaten (den Namen des Adminordners und vor allem das Paßwort) solltest du nie öffentlich posten, allenfalls einem einzelnen Forumsuser per PN mitteilen, offenbar hast du das Paßwort inzwischen geändert, beim Adminordner solltest du das noch machent! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts