Andi111 Posted December 31, 2020 Share Posted December 31, 2020 Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zum Export und Import in PrestaShop über eine CSV Datei, nur ob ich das richtig verstehe wie das funktioniert. 1. Wenn ich über eine CSV Datei alle Artikel exportiere und anschließend wieder importiere, dann ist es das Selbe wie vorher oder? Im Speziellen geht es mir um die Zuweisung der Bilder. Denn ich habe bereits etwas hier im Forum dazu gelesen dass man auf seinem Server einfach einen Ordner erstellt, dort die Bilder rein packt, dann in der CSV Datei den Pfad dazu angibt und dass PrestaShop das sich dann selbst in einem Ordner sortiert. Was ich mich frage, wenn die Zuordnung bereits von PrestaShop gemacht worden ist, würde der Shop dann noch ganz normal funktionieren (und die Zuweisung der Bilder) wenn man die Artikel in einer CSV Datei exportiert und dann direkt wieder importiert? 2. Wenn ich über eine CSV Datei alle Artikel exportiere und diese CSV Datei unverändert wieder importiere, werden dann die bestehenden Artikel ersetzt oder werden dann neue angelegt und ich hätte alle Artikel doppelt drin? Mir ist bewusst dass es nicht viel Sinn ergeben würde wenn ich die selbe CSV Datei exportiere und dann wieder importiere, mir geht es nur darum dass ich verstehe wie das funktioniert. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 31, 2020 Share Posted December 31, 2020 Wenn sich da nichts geändert hat ist es ohne zusätzliches Modul nicht möglich, Artikel zu ex- und wieder zu importieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi111 Posted January 1, 2021 Author Share Posted January 1, 2021 Auch in PrestaShop Version 1.7? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Constantino Posted January 8, 2021 Share Posted January 8, 2021 Sie können Produkte mit der Standard-PS-Funktionalität nicht ohne Schmerzen und ohne Stunden / Tage exportieren und importieren. Die exportierte Datei oder die im Admin verfügbaren Beispiele sind für einen weiteren fehlerfreien Import nicht geeignet. Ich benutze Store Manager und das ist eine Erleichterung)) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts