yolodrolo Posted December 28, 2020 Share Posted December 28, 2020 Hallo Zusammen, ich habe gerade ein Upgrade meines Shops ( von 1.6.1.24 auf 1.7.7.0) durchgeführt und erhalte nun folgende Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught PrestaShop\PrestaShop\Core\Localization\Exception\LocalizationException: Unknown locale code: de-DE in /src/Core/Localization/Currency.php:185 Stack trace: #0 Die PHP Version ist 7.3. Damit lief die Vorversion stabil. Hat jemand von euch eine Idee oder einen Ansatz, den ich probieren könnte? Liebe Grüße, Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 29, 2020 Share Posted December 29, 2020 Schau mal ob ein neues Importiereren der Währung des Sprachpakets hilft Link to comment Share on other sites More sharing options...
yolodrolo Posted December 29, 2020 Author Share Posted December 29, 2020 vor 24 Minuten schrieb JBW: Schau mal ob ein neues Importiereren der Währung des Sprachpakets hilft Danke für deine Antwort! Meinst du über den Adminbereich? Den erreiche ich leider nicht mehr, da ich auch dort diese Fehlermeldung erhalte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 30, 2020 Share Posted December 30, 2020 Ein Upgrade von 1.6 auf 1.7 und dann auch noch direkt auf die allerneueste, sicher noch überdurchschnittlich fehlerhafte Version? Das kann eigentlich nur Probleme verursachen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
yolodrolo Posted December 30, 2020 Author Share Posted December 30, 2020 das hilf mir jetzt nicht wirklich weiter aber vielleicht weißt Du ja, wie ich eine Version drunter(stabiler) hätte nutzten können. In dem 1click upgrade Modul sucht er innerhalb der Version nach der neuesten und das war bereits 1.6.1.24 Ich konnte dann nur auf den Reiter Hautversion klicken. und das war 1.7.7.0 Gruß Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 30, 2020 Share Posted December 30, 2020 Auch da steht "Update im Rahmen der aktuellen Version (empfohlen)", ob das Sternchen vor "Hauptversion" eine Warnung enthält weiß ich freilich nicht ... Cache-Ordner hast du gelöscht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
yolodrolo Posted December 31, 2020 Author Share Posted December 31, 2020 ja, hatte ich gemacht, Das Sternchen wird nirgends weiter erwähnt. Weißt Du wie ich eine andere Version installieren könnte. Ich habe mir eine Kopie meines Shops gemacht und sie auf einer anderen Domain installiert um das update nicht im realen Shop durchzuführen , und um erstmal zu schauen ob es Probleme gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 On 12/31/2020 at 11:39 AM, yolodrolo said: Weißt Du wie ich eine andere Version installieren könnte. Über die lokale Archiv/Verzeichnis Varianten kannst du jede beliebige Version installieren - alles unter 1.7.7. wird aber mit PHP 7.3 nicht klappen Link to comment Share on other sites More sharing options...
yolodrolo Posted January 1, 2021 Author Share Posted January 1, 2021 vor einer Stunde schrieb JBW: Über die lokale Archiv/Verzeichnis Varianten kannst du jede beliebige Version installieren - alles unter 1.7.7. wird aber mit PHP 7.3 nicht klappen ok ich schaue mal. ich nutze seit ca. 6 Monaten 7.3 unter 1.6.1.24, da mein Provider die anderen Versionen nur noch kostenpflichtig anbietet. Das geht gut. Ich konnte noch keine Fehler feststellen. Nur meine Besucher online werden nicht mehr angezeigt. Es könnte sein, daß da ein zeitlicher Zusammenhang besteht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts