Mietzshop Posted December 18, 2020 Share Posted December 18, 2020 Hallo zusammen, ich nutze Prestashop 1.7.6.1. und meine mobile Ansicht ist gefühlt die reinste Katastrophe Das sieht ja nun wirklich nicht schön aus und unter anderem fehlt auch der Banner/Slider. So sieht das auf dem Laptop aus...: Also das auf dem Handy hat bis auf das Bild ja so gar nichts mit der Ansicht auf dem Laptop zu tun. Die meisten Kunden kaufen aber nun mal mobil. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass "auf zu hübschen"? Oder wäre hierfür ein kostenpflichtiges Modul nötig..? 😕 Liebe Grüße Lena Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 20, 2020 Share Posted December 20, 2020 Da scheinen sowohl Bilder als auch CSS zu fehlen. Normalerweise funktioniert das Classic Theme ganz gut Mobil. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mietzshop Posted December 27, 2020 Author Share Posted December 27, 2020 On 12/20/2020 at 6:07 AM, JBW said: Da scheinen sowohl Bilder als auch CSS zu fehlen. Normalerweise funktioniert das Classic Theme ganz gut Mobil. Hmm in html/Mietzshop/modules/mobile_theme sieht es so aus: ...in html/Mietzshop/modules/mobile_theme/prestashop_mobile so: Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 29, 2020 Share Posted December 29, 2020 Das ist kein Standard Prestashop module, da solltest du dich an den Entwickler wenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mietzshop Posted January 1, 2021 Author Share Posted January 1, 2021 Ich habe grade mal geguckt, das mobile Modul von oben hatte ich in meinen Modulen gar nicht, sprich der Ordner war nur noch auf dem Server. Diesen habe ich jetzt gelöscht (mache ich normalerweise immer, wenn ich ein Modul deinstalliere). Die mobile Ansicht ist allerdings nach wie vor mies... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mietzshop Posted January 3, 2021 Author Share Posted January 3, 2021 ...jetzt klappt die mobile Ansicht gar nicht mehr 😪 Ich habe seit dem letzten Mal keine Änderungen vorgenommen, lediglich Fremdmodule deaktiviert und wieder aktiviert. Danach sah die mobile Ansicht allerdings gleich grottig aus... Naja und jetzt sieht man halt so...gar nichts mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 3, 2021 Share Posted January 3, 2021 Hast du mal per Einstellung unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides deaktiviert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mietzshop Posted January 4, 2021 Author Share Posted January 4, 2021 16 hours ago, rictools said: Hast du mal per Einstellung unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides deaktiviert? Also die Ansicht ist wieder im am Anfang, katastrophal aber wieder da. Ich habe manuell die Module nochmal für Mobil deaktiviert und aktiviert. Wenn ich Fremdmodule und Overrides deaktiviere, ändert sich leider nichts 😕 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mietzshop Posted January 5, 2021 Author Share Posted January 5, 2021 Ich habe durch Zufall eine Lösung gefunden: nachdem ich die theme.css Datei neu hochgeladen habe (also die jungfräuliche Version) klappt es wieder. Ich nehme mal an, nachdem mir mein Hostinganbieter alles wieder hergestellt hat, ist hier irgendwas schief gelaufen. Ich hatte hier nur ganz am Angang eine Änderung bzgl. der Farbe vorgenommen und es hatte alles weiterhin geklappt. Nachdem die Datei jetzt neu auf dem Server ist, sieht alles auch mobil so aus, wie es das sollte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts