member2002 Posted December 18, 2020 Share Posted December 18, 2020 Guten Morgen! ich habe gestern bei Netcup als Hoster eine One-Klick-Installation des Prestshops machen lassen. Soweit sogut Nur habe ich das Problem, dass ich keinerlei Artikel anlegen odere ändern kann. Davon abgesehen, dass die Seite garnicht richtig angezeigt wird (nach inks ist einiges abgeschnitten, ich komm da garnicht hin um Werte einzutragen. Wurde auch schon mit einem anderen Browser getestet,,,selbes Problem) wird mir sobald ich speichern will angezeigt The CSRF token is invalid. Please try to resubmit the form. Netcup sieht sich hier nur als Hoster und kann mir nicht helfen, deshalb versuche ich hier mein Glück Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 18, 2020 Share Posted December 18, 2020 Das sieht ganz stark nach falscher PHP Version aus. Deine Prestashop Version 1.7.5.2 ist nur bis PHP 7.2 kompatibel. Im übrigen ist diese sehr veraltet, du solltest aus Sicherheitgründen schnellstens auf 1.7.6.9 upgraden oder den Shop selber neu aufsetzen (das ist bei Prestashop auch ganz einfach) Link to comment Share on other sites More sharing options...
member2002 Posted December 18, 2020 Author Share Posted December 18, 2020 Vielen Dank für die Antwort. Netcup überschüttet sich (in meinem Fall) direkt nicht gerade mit Ruhm, wenn die mir eine nicht funktionierende Software vorgeben ... und ich jetzt bereits seit 12 Stunden hier am verzweifeln bin ... Der Versuch, Prestashop händisch zu installieren hat auch hier überhaupt nicht funktioniert... auch hier schweigt sich Netcup tot und möchte mir nicht verraten wo ich denn welche Dateien ablegeben soll (root verzeichnis !? geht nicht, da "var" gesperrt ist) also alles in allem mehr als unbefriedigend. Habe nun aus der Not heraus auf die Version 1.6 irgendwas zurück gegriffen, die zwar funktioniert, aber halt eben ... Alt ... ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 18, 2020 Share Posted December 18, 2020 Das "Web" Verzeichnis bei Netcup heißt /httpdocs - in diesem solltest du noch einen Unterorder für den Shop anlegen (falls du nochmal was anderes installieren willst) - also z.B. /httpdocs/prestashop/ - da rein kopierst du die 3 Dateien aus dem Prestashop .zip Archiv und solltest wenn du www.deinedomain.de/prestashop aufrufst die Installationsroutine sehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
member2002 Posted December 18, 2020 Author Share Posted December 18, 2020 Okay, das hilft mir schon mal weiter, vielen dank Aber ich möchte ja den Shop unter www.meinedomain.de erreichen und nicht unter www.meinedomain.de/prestashop ? Da bin ich ehrlich gesagt noch nicht schlau geworden. Ebenso wie mit dieser ganzen PHP / Datenbank geschichte ... oh man, was hab ich mir hier bloß angetan Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 18, 2020 Share Posted December 18, 2020 Just now, member2002 said: Aber ich möchte ja den Shop unter www.meinedomain.de erreichen und nicht unter www.meinedomain.de/prestashop ? Da bin ich ehrlich gesagt noch nicht schlau geworden. Dann läßt du die Domain auf das Unterverzeichnis zeigen - in den Hostingeinstellungen unter Dokumentenstamm Link to comment Share on other sites More sharing options...
member2002 Posted December 18, 2020 Author Share Posted December 18, 2020 Ahhhhhh ... okay, verstanden Na gut dann werde ich nochmal versuchen die 23.000 Dateien hochzuladen und hoffe das es diesmal geht Frage noch , da ich sehe, dass du auch Netcup nutzt. Muss ich zuerst die Dateien hochladen und dann erst die Datenbank anlegeben oder zuerst die Datenbank anlegen und dann die dateien hochladen !? Oder ist das gehupft wie gesprungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 18, 2020 Share Posted December 18, 2020 12 minutes ago, member2002 said: 23.000 Dateien hochzuladen Es sind nur 3 Dateien! 12 minutes ago, member2002 said: Oder ist das gehupft wie gesprungen Ist egal, im Installationprozess musst du aber die DB Daten eingeben Link to comment Share on other sites More sharing options...
member2002 Posted December 18, 2020 Author Share Posted December 18, 2020 7 minutes ago, JBW said: Es sind nur 3 Dateien! Ist egal, im Installationprozess musst du aber die DB Daten eingeben Okay, das habe ich dann wohl vorher falsch gemacht. Das hat jetzt auch alles geklappt. Upload, installation und Datenbank. Danach habe ich den Ordner Install gelöscht (wie verlangt) und nun komme ich nicht mehr auf die Seite (500 Internal Server Error ) Ich habe die admin adresse geändert, aber selbes Spiel ... das gibts doch garnicht, was hab ich denn nun schon wieder falsch gemacht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 18, 2020 Share Posted December 18, 2020 Just now, member2002 said: und nun komme ich nicht mehr auf die Seite (500 Internal Server Error ) Hast du die PHP Version geändert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
member2002 Posted December 18, 2020 Author Share Posted December 18, 2020 (edited) 3 minutes ago, JBW said: Hast du die PHP Version geändert? da hab ich nichts geändert, die steht auf 7.4 FastCGI NACHTRAG: Habe auf 7.2 geändert, das ging an mir vorbei ... vielen vielen dank! Du bist der perönliche Held meines Tages Edited December 18, 2020 by member2002 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
member2002 Posted December 18, 2020 Author Share Posted December 18, 2020 Ok ... willkommen in der Schleife. Jetzt stehe ich wieder genau am Anfang. Es läuft alles und ich kann wieder keine Artikel ändern, mit oben genanntem Fehlerbild .. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 18, 2020 Share Posted December 18, 2020 Nach Änderung der PHP Version /var/cache auf dem Server löschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
member2002 Posted December 18, 2020 Author Share Posted December 18, 2020 6 minutes ago, JBW said: Nach Änderung der PHP Version /var/cache auf dem Server löschen habe ich bereits. Leider immernoch 500 internal Server Error Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts