PS_P Posted December 11, 2020 Share Posted December 11, 2020 (edited) Ich habe schon recht viel gesucht und komme zu keinem Ergebnis. Kann man denn fixe Bruttoversandkosten haben, wo der Steuersatz sich entweder anteilig gemäß dem Warenkorb richtet, oder aber wo der Steuersatz sich nach dem überwiegenden Steuersatz im Warenkorb richtet? Für 1.6.x? Für 1.7.x? In dem AEUC Modul (1.6.x) kann ich anteilige Versandkosten einstellen, aber der Netto-Preis des Versands ist fix, der Brutto-Preis verändert sich entsprechend nach Warenkorb. Für den Kunden ist das natürlich dämlich. Danke! Edited December 11, 2020 by PS_P (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted December 12, 2020 Share Posted December 12, 2020 Die Versandkosten sind und bleiben fix, Nettobetrag und Bruttobetrag. Das, was sich ändert, sind nur die Anteile am MwSt--Betrag, die sich aber immer so addieren (sollten), dass der Bruttobetrag der Versandkosten gleich bleibt. So verhält es ich jedenfalls in 1.6 mit AEUC. Ob das bei 1.7 auch klappt, weiß ich nicht. Die Frage, die du dir allenfalls stellen könntest, wenn das bei dir nicht so ist, wäre wohl: Was läuft in meinem Shop schief? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PS_P Posted December 12, 2020 Author Share Posted December 12, 2020 Danke Dir für Deine Antwort. Ein Entwickler, den ich für dieses Thema beauftragt habe, meint, dass es normal sei, dass sich der Bruttobetrag ändert. Es ginge nicht, dass der Bruttobetrag fix bleibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted December 12, 2020 Share Posted December 12, 2020 2 hours ago, PS_P said: Ein Entwickler, den ich für dieses Thema beauftragt habe, meint, dass es normal sei, dass sich der Bruttobetrag ändert. Es ginge nicht, dass der Bruttobetrag fix bleibt. 😅 Mal abgesehen davon, dass das ein Abmahnungsgrund wäre, da du ja die Höhe der Versandkosten nicht beliebig neu berechnen kannst - ich würde einen so unfähigen Entwickler in die Wüste schicken. So eine Unsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PS_P Posted December 12, 2020 Author Share Posted December 12, 2020 Jep, wäre sehr ungeschickt, Versandkosten so auszuweisen. Aber wie das Problem finden? Weißt Du, ob das eher in classes/cart.php zu finden wäre oder in dem AEUC Modul? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted December 12, 2020 Share Posted December 12, 2020 Ich glaube, du musst nach den Änderungen suchen, die dein Entwickler gemacht hat. Vielleicht hat er Overrides angelegt. AEUC macht es nämlich richtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PS_P Posted December 13, 2020 Author Share Posted December 13, 2020 Ja, liegt irgendwo in der cart.php - denn wenn ich die austausche, stimmt alles wieder. Vielen Dank Dir! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts