CrubS Posted December 10, 2020 Share Posted December 10, 2020 (edited) Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten. Ein Kunde hat bei uns per Überweisung bestellt die Zahlung ist bei uns eingegangen und der Kunde hat seine Ware erhalten. Nun ist der Kunde leider nicht so zufrieden mit der Ware, deshalb haben den Kunden drauf hingewiesen die Ware zurücksenden und wir erstatten den Betrag zurück (Widerrufsrecht) Müssen wir die Bestellung jetzt im Prestashop Stornieren oder lässt man Sie einfach so stehen? Edited December 10, 2020 by CrubS schreibfehler (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 11, 2020 Share Posted December 11, 2020 Falls du deine Rechnungen über den Shop schreibst solltest du eine Storno-Rechnung (früher Gutschrift) aus buchhalterischen Gründen (HRB) erstellen! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CrubS Posted December 13, 2020 Author Share Posted December 13, 2020 On 12/11/2020 at 10:21 AM, Whiley said: Falls du deine Rechnungen über den Shop schreibst solltest du eine Storno-Rechnung (früher Gutschrift) aus buchhalterischen Gründen (HRB) erstellen! Nice danke dir Whiley! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 23, 2020 Share Posted December 23, 2020 Es ist sinnvoll, die Bestellung per Status im BackOffice zu stornieren bzw. die Funktion Rückzahlung / Teilrückzahlung zu nutzen, dann wird das Produkt auch wieder zum Bestand hinzugefügt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts