Jump to content
  • 0

1.7.6.9 - Warenkorb und Checkout nicht erreichbar

vivianne

Question

Wir haben unser System, was nun 1 Jahr lang problemlos unter 1.7.6.1 lief, auf einen Testserver kopiert (Files und Datenbank 1:1) um dort das Upgrade auf 1.7.6.9 zu machen. Das hat im Core auch erstmal funktioniert. Nun wollten wir aber heute die Module upgraden und bevor wir überhaupt dazu kamen, gab es im Frontend das Phänomen, dass wir bei Klick auf den Warenkorb auf die Startseite umgeleitet wurden. Cookies gelöscht, dann kamen wir in den Warenkorb aber bei Klick auf KASSE landeten wir wieder auf der Startseite. Zwischenzeitlich gab es auch das Phänomen, dass wir eine Meldung mit "too many redirects" und eine Fehlerseite erhalten haben. Das scheint sich aber nun durch die Verwendung eines neuen Clean URL Moduls gelöst zu haben.

Im Debug Mode erhalten wir im Frontend folgenden Fehler:

ContextErrorException

Notice: Undefined index: template_dir

in 95e819bebd3d82c0583dd501602cbbdb8ceab85f_2.file.footer.tpl.php line 39

Nach dem Auschalten des Debug Modus erreiche ich nur noch die 404er Seite.
Kann uns irgendjemand die Richtung weisen? Wir wissen gerade nicht mehr weiter.

Edited by vivianne (see edit history)

5 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Danke dir, das habe ich alles mehrfach getan.

Ich habe eben gerade in der Datenbank mal den Friendly-URL Modus ausgeschaltet (im BAckend war das nämlich nicht möglich) und siehe da, die Seite ist wieder erreichbar. Allerdings nur die STartseite und die Kategorieseite. Die Produktseite landet wieder im 404er.

Sobald ich die Friendly URL aktiviere (egal ob das Modul dazu aktiv ist oder nicht) erreiche ich wieder überall nur die 404er.

Irgendeine weitere Idee? Hat 1.7.6.9 einen friendly-url-bug?

Und weisst du, was diese Fehlermeldung im Debug-Mode (siehe oben) zu bedeuten hat?

Edited by vivianne (see edit history)

• 0

Ich  vermute das hängt mit deinem Clean URL modul zusammen. Wenn es da auch noch ein altes gab sind evtl. mehrere overrides aktiv die dort eingreifen. Ich würde den Modulsupport bitten das anzuschauen

1 hour ago, vivianne said:

Und weisst du, was diese Fehlermeldung im Debug-Mode (siehe oben) zu bedeuten hat?

Das ist nur ein Hinweis das eine Variable nicht gefüllt ist. Das ist normalerweise kein problem und verschwindet wenn der Debug Modus aus ist.

• 0
13 minutes ago, JBW said:

Ich  vermute das hängt mit deinem Clean URL modul zusammen. Wenn es da auch noch ein altes gab sind evtl. mehrere overrides aktiv die dort eingreifen. Ich würde den Modulsupport bitten das anzuschauen

Das ist nur ein Hinweis das eine Variable nicht gefüllt ist. Das ist normalerweise kein problem und verschwindet wenn der Debug Modus aus ist.

Ok, du bist also der Meinung, die Fehlermeldung hat nichts mit dem Friendly URL Verhalten zu tun?

Ich bin mittlerweile so weit in meiner Analyse, dass ich weiss, dass es nicht am Modul hängt. Das alte clean url Modul ist gelöscht, ein neues zwar installiert aber deaktiviert. Und selbst, wenn ich jetzt die Standard-Funktion im Shop aktiviere (Benutzerfreundliche URLs), geschieht derselbe Fehler. Hast du ne Ahnung, wie ich solche alten overrides finden und entfernen kann?

• 0
14 minutes ago, vivianne said:

Hast du ne Ahnung, wie ich solche alten overrides finden und entfernen kann?

Im FTP im /override Vereichniss schauen. Heiße Kandidaten sind Dispatcher.php und Link.php - die Module installieren aber meist noch mehr. Falls da was ist muss man jeden Inhalt einln anschauen, kann auch noch Code von anderen Moduls drin sein