pixmax Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 Jetzt hätte ich eine Frage zu unerwünschtem Traffic. Unter Lokalisierung/Geotargeting gibt es eine sogenannte "Whitelist der IP-Adressen". Gibt es hier irgendwo auch das Gegenteil davon, also eine Blacklist in die man unerwünschte IP-Adressen eintragen kann? Prestashop 1.7.6.7. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 Die IP Adressen welche du aussperren willst kannst du ganz einfach direkt in die htaccess schreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixmax Posted December 1, 2020 Author Share Posted December 1, 2020 @NSN Danke für die schnelle Antwort. Das ist mir bekannt und habe ich auch jahrelang so gemacht. Aber ich dachte es gebe vielleicht auch eine bequeme Methode im Backend, da es ja dort auch eine Whitelist gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 https://mypresta.eu/modules/administration-tools/block-ip-address-pro.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixmax Posted December 5, 2020 Author Share Posted December 5, 2020 Danke, darauf bin ich hier im Forum schon gestoßen und habe ich als einfache Version inzwischen installiert und scheint gut zu funktionieren. Dehalb werde ich es wohl auch kaufen. Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts