Puppo Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 (edited) Hallo zusammen Wir nutzen PS 1.7.6.5 mit Multishop Funktion. Ich habe einen neuen Shop angelegt. Shop A mit domain.xx und Shop B mit Subdomain.domain.xx Rufe ich shop A auf ist alles bestens. Rufe ich Shop B auf gelange ich immer wieder zu Shop A. - htaccess gelöscht und neu erstellt -> ja, beide Shops sind eingetragen. - Cache geleert. Habe so ziemlich alles gelesen was ich finden konnte. Wo oder was ist der Trick damit das wie erwartet funktioniert? Bin um jeden Hinweis dankbar. Gruss Edited March 9, 2021 by Puppo (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Puppo Posted December 1, 2020 Author Share Posted December 1, 2020 Niemand? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Puppo Posted December 4, 2020 Author Share Posted December 4, 2020 Push... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 Ich würde erst einmal irgendeine Datei (txt oder jpg) ins Hauptverzeichnis des Shops B legen und versuchen, diese mit der Subdomain aufzurufen (wenn das nicht geht, liegt es nicht an Prestashop). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Puppo Posted December 5, 2020 Author Share Posted December 5, 2020 Besten Dank für den Tipp @rictools! Gemacht -> Datei kann wunderbar über die Subdomain.domain.XX/datei aufgerufen werden. Also liegt es doch an Presta. Wo könnte noch ich ansetzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 Dann mußt du die Domain-Einstellungen in Prestashop überprüfen (vielleicht einen Screenshot einstellen), ich kenne mich leider mit den Multishop-Einstellungen nicht aus. Handelt es sich vielleicht um Ländershops und eine Auswahl nach IP oder Browserspr@che ist aktiv? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Puppo Posted March 9, 2021 Author Share Posted March 9, 2021 oh je, diese Anfrage hatte ich total aus den Augen verloren. Mega Sorry an @rictools! Was ist passiert? Ich habe den Provider angefragt, die haben alles geprüft (kennen sich mit PS aus) und ebenfalls bestätigt, dass alles in PS wie auch DNS stimmt. Ich habe dann das ganze zurückgestellt da anderes mehr Prio hatte. Am Shop wurde dann nicht weiter gearbeitet (Systemtechnisch). Ein zwei Wochen später bin ich das Thema wieder angegangen UND alles läuft. Ich weiss nicht, warum es ein paar Tage nicht funktionierte und dann doch. Das ist unangenehm aber ist nun mal so. Ich stelle auf "erledigt aber nicht gelöst" um. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 10, 2021 Share Posted March 10, 2021 Wahrscheinlich doch ein Cache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts