FaPo Posted November 17, 2020 Share Posted November 17, 2020 Aloha. Ich bin eine Prestaneuling und brauch einfach mal Hilfe. Ich habe meinen Webspace bei Alfahosting und bekomme einfach keine Installation zum laufen. Über einen Installer meines Hosters kann ich eine alte Version installieren, wo sich das Frontend aber nur auf ausgewählten Browsern und Rechner anzeigen lässt. Das Backend lief, ließ sich aber z. B. auch nicht auf HTTPS umstellen. Versucht man ein Update zu fahren schmiert alles ab. Meist mit nem 500er Error von wegen zu viele redirects. Installiere ich es händisch per Webinstaller, muss ich meine htaccess "deaktivieren" (habe noch n paar Wordpress Seiten drauf) und die Installation läuft durch. Aber sobald ich dann den Shop, oder das Backend aufrufen will, wieder ein 500er Error, diesmal aber mit der Aussage: Diese Seite funktioniert im Moment nicht. deinedomain.de kann diese Anfrage zurzeit nicht bearbeiten. HTTP ERROR 500 ."deinedomain.de" natürlich nur stellvertretend für meine eigentliche Domain. Hat jemand ne Idee, einen Lösungsansatz, Lust zu helfen, oder einen Voodobanspruch? Besten Dank FaPo Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 18, 2020 Share Posted November 18, 2020 Was soll denn das für eine "alte Version" sein? Was heißt "habe noch n paar Wordpress Seiten drauf"? Du installierst Prestashop doch wohl nicht in ein Verzeichnis, in dem sich bereits Dateien befinden? Ansonsten, klassische Frage derzeit, welche PHP-Version? Link to comment Share on other sites More sharing options...