FaPo Posted November 17, 2020 Share Posted November 17, 2020 Aloha. Ich bin eine Prestaneuling und brauch einfach mal Hilfe. Ich habe meinen Webspace bei Alfahosting und bekomme einfach keine Installation zum laufen. Über einen Installer meines Hosters kann ich eine alte Version installieren, wo sich das Frontend aber nur auf ausgewählten Browsern und Rechner anzeigen lässt. Das Backend lief, ließ sich aber z. B. auch nicht auf HTTPS umstellen. Versucht man ein Update zu fahren schmiert alles ab. Meist mit nem 500er Error von wegen zu viele redirects. Installiere ich es händisch per Webinstaller, muss ich meine htaccess "deaktivieren" (habe noch n paar Wordpress Seiten drauf) und die Installation läuft durch. Aber sobald ich dann den Shop, oder das Backend aufrufen will, wieder ein 500er Error, diesmal aber mit der Aussage: Diese Seite funktioniert im Moment nicht. deinedomain.de kann diese Anfrage zurzeit nicht bearbeiten. HTTP ERROR 500 ."deinedomain.de" natürlich nur stellvertretend für meine eigentliche Domain. Hat jemand ne Idee, einen Lösungsansatz, Lust zu helfen, oder einen Voodobanspruch? Besten Dank FaPo Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 18, 2020 Share Posted November 18, 2020 Was soll denn das für eine "alte Version" sein? Was heißt "habe noch n paar Wordpress Seiten drauf"? Du installierst Prestashop doch wohl nicht in ein Verzeichnis, in dem sich bereits Dateien befinden? Ansonsten, klassische Frage derzeit, welche PHP-Version? Link to comment Share on other sites More sharing options...
FaPo Posted November 19, 2020 Author Share Posted November 19, 2020 (edited) Aloha Christian. Also die vom Installer des Webhosters, ist die 1.7.6.1 (veröffentlicht am: 26.08.2019) und die händisch installierte ist die prestashop_1.7.6.9. Nein, natürlich hat alles sein eigenes Verzeichnis und eigene DB: 4x Wordpress, 2x Nextcloud, 1x Ticketsystem und halt der Prestaversuch. PHP läuft mit Version 7.4. Danke und Gruß FaPo Edited November 19, 2020 by FaPo (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 19, 2020 Share Posted November 19, 2020 PHP 7.4 funktioniert keinesfalls, ist ab 1.7.8 angekündigt, ab 1.7.7 PHP 7.3, bis 1.7.6.x PHP 7.2! Link to comment Share on other sites More sharing options...
FaPo Posted November 19, 2020 Author Share Posted November 19, 2020 Hallo, das ist leider inkorrekt. Habs noch auf nem anderen Webspace installiert, nämlich bei Strato. Da ist PHP 7.4 eingestellt und es läuft ohne Probleme! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 19, 2020 Share Posted November 19, 2020 Na, wenn du als "Prestaneuling" das glaubst, dann frag aber bitte hier nicht, wenn's dann doch nicht läuft! Link to comment Share on other sites More sharing options...
FaPo Posted November 19, 2020 Author Share Posted November 19, 2020 Darf ich fragen, was du dich erdreistest? Und du als arroganter Besserwisser hast die Weißheit mit Löffeln gefressen? Hat mir schon gereicht wie du gefragt hast, ob ich etwa alles in einem Ordner habe... Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Bei Strato, warumauchimmer, läuft es ohne Probleme und mit PHP 7.4. Bei Alfahosting halt nicht und mit oben genannten Fehlern. Wenn du keinen Bock hast, dann lass es doch bitte und antworte nich überall, nur damit du im Ranking steigst. Dankefein Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted November 19, 2020 Share Posted November 19, 2020 12 minutes ago, FaPo said: Bei Strato, warumauchimmer, läuft es ohne Probleme und mit PHP 7.4. Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick so scheint wirst du da immer wieder auf Probleme stoßen. Ohne Anpassungen läuft das so nicht. https://devdocs.prestashop.com/1.7/basics/installation/system-requirements/#php-requirements Link to comment Share on other sites More sharing options...
FaPo Posted November 19, 2020 Author Share Posted November 19, 2020 23 minutes ago, JBW said: Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick so scheint wirst du da immer wieder auf Probleme stoßen. Ohne Anpassungen läuft das so nicht. https://devdocs.prestashop.com/1.7/basics/installation/system-requirements/#php-requirements Vielen Dank. Das ist zumindest konstruktiv. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 19, 2020 Share Posted November 19, 2020 Seltsam, ich hatte eigentlich nichts anderes geschrieben ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
FaPo Posted November 19, 2020 Author Share Posted November 19, 2020 Es ist die Art, wie man Dinge übermittelt. In dem Fall nett und mit nem Link zur Erklärung und nich nur ne Behauptung mit Friss oder stirb 😘 Aber nun gut, wird später mit anderer PHP Version neu aufgesetzt und wenns dann nich funzt, melde ich nochmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts