Ellen SWH Posted November 5, 2020 Share Posted November 5, 2020 Hallo, wie kann ich die Standartwährung in Euro einstellen? Wenn ich unter Lokalisierung -> Standartwährung Euro eingebe und speicher wir dennoch beim nächsten Mal wieder Dollar angezeigt. Währung Euro ist angelegt. Vielen Dank Ellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 10, 2020 Share Posted November 10, 2020 Gilt das für jeden Besucher / Kunden (auch wenn er sich aus Europa einloggt)? Sind alle Caches gelöscht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ellen SWH Posted November 10, 2020 Author Share Posted November 10, 2020 ja ich denke, wes ist Browser unabhängig und auch IP unabhängig. Das Problem ist, ich stelle Standart Euro ein. Speicher und es steht wieder Dollar da. Keine Chance auf Änderung. Daher gehe ich davon aus, dass irgendwo anders noch eine weitere Einstellung getätigt werden muß. Nur wo? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Madoxx100 Posted May 11, 2021 Share Posted May 11, 2021 Mir ist aufgefallen das in diesem Sogenannten Forum nie eine direkte Lösung anegegeben wird. Liegt es an der Software oder am diesen PrestaShops Experten hier? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 11, 2021 Share Posted May 11, 2021 Es kommt vor, daß ich eine Antwort wie wohl hier geschehen übersehe. Normalerweise hätte ich hier wohl noch einmal näher nachgefragt z. B. nach der PHP-Version, auch die genaue Shopversion wurde nicht angegeben. Denkbar wären auch fehlende Schreibrechte auf dem Server, damit kenne ich mich allerdings schlecht aus. Generell weist dein Post schon auf die Problematik hin, leider beteiligen sich nur noch sehr wenige erfahrenere User hier im Forum und das liegt auch an der Erwartungshaltung und der Art wie manche Newbies hier auftreten. Dieses "sogenannte" Forum ist eine Plattform von User zu User, wer einen "Prestashop-Experten" oder einen "Experten von Prestashop" (was du meinst ist wegen falscher Grammatik nicht klar) sucht ist hier falsch, dafür muß man in der Regel bezahlen. Du findest hier aber durchaus auch immer wieder ganz konkrete Lösungsvorschläge, überwiegend aber eher Hilfe zur Selbsthilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Madoxx100 Posted May 12, 2021 Share Posted May 12, 2021 9 hours ago, rictools said: Es kommt vor, daß ich eine Antwort wie wohl hier geschehen übersehe. Normalerweise hätte ich hier wohl noch einmal näher nachgefragt z. B. nach der PHP-Version, auch die genaue Shopversion wurde nicht angegeben. Denkbar wären auch fehlende Schreibrechte auf dem Server, damit kenne ich mich allerdings schlecht aus. Generell weist dein Post schon auf die Problematik hin, leider beteiligen sich nur noch sehr wenige erfahrenere User hier im Forum und das liegt auch an der Erwartungshaltung und der Art wie manche Newbies hier auftreten. Dieses "sogenannte" Forum ist eine Plattform von User zu User, wer einen "Prestashop-Experten" oder einen "Experten von Prestashop" (was du meinst ist wegen falscher Grammatik nicht klar) sucht ist hier falsch, dafür muß man in der Regel bezahlen. Du findest hier aber durchaus auch immer wieder ganz konkrete Lösungsvorschläge, überwiegend aber eher Hilfe zur Selbsthilfe. Genau solche arrogante Antworten habe ich hier viele gesehen. Schönen Tag. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 12, 2021 Share Posted May 12, 2021 Was bitteschön soll an meiner Antwort auch nur ansatzweise arrogant sein? Drehen hierzulande jetzt alle durch ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ellen SWH Posted May 14, 2021 Author Share Posted May 14, 2021 Hej, von mir wurde ja der Thread eröffnet. Ich hab da jetzt nichts arrogantes raus lesen können. Liebe Grüße Ellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts