Jump to content

Edit History

garden-window

garden-window

Hallo,

du benutzt das PayPal-Modul von PrestaShop, oder? Das hatte ich zuerst getestet, aber dann aus einem ähnlichen Grund verworfen. Ich bin dann auf das Modul PayPal Standard umgestiegen. Dieses Modul schreibt den Shopnamen und die Bestellnummer nach einer erfolgreichen Transaktion in das Feld description bzw. Notiz oder Beschreibung, sieht dann beispielsweise so aus:

Shopname Order ID: 12345

Unsere Buchhaltung benötigt allerdings eher die Rechnungsnummer und ich bin da gerade in Kontakt mit dem Entwickler, damit diese ebenfalls der PayPal-Transaktion hinzuzugefügt wird (statt der kryptischen, die PayPal ansonsten vergibt). Rechnungsnummer und Bestellnummer lassen sich so auch in die CVS-Reportings integrieren, die man sich im PayPal-Konto erstellen lassen kann (Felder Rechnungsnummer und Beschreibung). Nachteil: kein PayPal Plus (vermute ich, aber das benutze Konto ist dafür eh nicht freigeschaltet) und nicht kostenlos.

garden-window

garden-window

Hallo,

du benutzt das PayPal-Modul von PrestaShop, oder? Das hatte ich zuerst getestet, aber dann aus einem ähnlichen Grund verworfen. Ich bin dann auf das Modul PayPal Standard umgestiegen. Dieses Modul schreibt den Shopnamen und die Bestellnummer nach einer erfolgreichen Transaktion in das Feld description bzw. Notiz bzw. Beschreibung, sieht dann beispielsweise so aus:

Unsere Buchhaltung benötigt allerdings eher die Rechnungsnummer und ich bin da gerade in Kontakt mit dem Entwickler, damit diese ebenfalls der PayPal-Transaktion hinzuzugefügt wird (statt der kryptischen, die PayPal ansonsten vergibt). Rechnungsnummer und Bestellnummer lassen sich so auch in die CVS-Reportings integrieren, die man sich im PayPal-Konto erstellen lassen kann (Felder Rechnungsnummer und Beschreibung). Nachteil: kein PayPal Plus (vermute ich, aber das benutze Konto ist dafür eh nicht freigeschaltet) und nicht kostenlos.

garden-window

garden-window

Hallo,

du benutzt das PayPal-Modul von PrestaShop, oder? Das hatte ich zuerst getestet, aber dann aus einem ähnlichen Grund verworfen. Ich bin dann auf das Modul PayPal Standard umgestiegen. Dieses Modul schreibt den Shopnamen und die Bestellnummer nach einer erfolgreichen Transaktion in das Feld description bzw. Notiz, sieht dann beispielsweise so aus:

garden-window

garden-window

Hallo,

du benutzt das PayPal-Modul von PrestaShop, oder? Das hatte ich zuerst getestet, aber dann aus einem ähnlichen Grund verworfen. Ich bin dann auf das Modul PayPal Standard umgestiegen. Dieses Modul schreibt den Shopnamen und die Bestellnummer nach einer erfolgreichen Transaktion in das Feld description bzw. Notiz, sieht dann beispielsweise so aus:

Unsere Buchhaltung benötigt allerdings eher die Rechnungsnummer und ich bin da gerade in Kontakt mit dem Entwickler, damit diese ebenfalls der PayPal-Transaktion hinzuzugefügt wird (statt der kryptischen, die PayPal ansonsten vergibt). Rechnungsnummer und Bestellnummer lassen sich so auch in die CVS-Reportings integrieren, die man sich im PayPal-Konto erstellen lassen kann (Felder Rechnungsnummer und Beschreibung). Nachteil: kein PayPal Plus und nicht kostenlos.

garden-window

garden-window

Hallo,

Unsere Buchhaltung benötigt allerdings eher die Rechnungsnummer und ich bin da gerade in Kontakt mit dem Entwickler, damit diese ebenfalls der PayPal-Transaktion hinzuzugefügt wird (statt der kryptischen, die PayPal ansonsten vergibt). Rechnungsnummer und Bestellnummer lassen sich so auch in die CVS-Reportings integrieren, die sich man im PayPal-Konto erstellen lassen kann (Felder Rechnungsnummer und Beschreibung). Nachteil: kein PayPal Plus und nicht kostenlos.

• Create New...