fineliquids Posted November 2, 2020 Share Posted November 2, 2020 Im Moment habe ich einen Hauptshop: www.fine-liquids.com Neu angelegt habe ich den Multishop: www.fine-liquids.uk Die neue Domain fine-liquids.uk liegt beim Hoster united-domains.de Die bestehende Domain fine-liquids.com liegt bei bluehost.com und dort ist auch die Datenbank und der Hauptshop. Was muss ich nun bei united-domains tun, damit die fine-liquids.uk Domain auch tatsächlich auf den neuen UK Multishop zugreift? Vielen Dank! Gruß P-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 3, 2020 Share Posted November 3, 2020 Gibt es einen Grund dafür daß du dafür einen anderen Provider nutzt? Am einfachsten wäre es wohl, die Domain auf eine Subdomain uk.fine-liquids.com weiterzuleiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fineliquids Posted November 6, 2020 Author Share Posted November 6, 2020 (edited) hi danke. Dass die Domain einen weiteren Nutzen erfüllen sollte war nicht geplant. Daher war es lange Zeit nicht wichtig. Ich habe das nun mit der Weiterleitung soweit im Griff, allerdings lädt auf der UK Seite nicht die für dei UK Seite eingestellte Multishopseite, sprich es müsste eine Kategorie weniger sein, es wird also in english geladen, aber nicht die Einstellungen die ich für die UK Seite vorgenommen habe. Da frag ich mich jetzt wo ich noch n Fehler habe... Das SSL Zertifikat für die Subdomain ist ab jetzt ebenfalls aktiv, vielleicht hat das die korrekte Anzeige auch verhindert? Wenn ich nun noch so Dinge ändern will wie dass die Seite voreingestellt mit GBP als Währung geladen wird oder ein anderer Inhaber für das UK dargestellt werden muss wie mache ich das? Einfach die entsprechende Contentseite anpassen wenn ich im Dashboard unter dem UK Shop tätig bin? Und kann man das mit der Währung so festlegen? vielen Dank! Edited November 6, 2020 by fineliquids (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts