Jump to content

1.7.6.7 & 1.7.6.8 Bestellabschluss nicht möglich

Tecc

Recommended Posts

Seit einigen Wochen erhalten wir immer wieder Rückmeldungen von Kunden, welche den Bestellvorgang nicht abschließen können.

Die Aussage ist immer gleich:

Wenn ich eine Zahlungsart wähle und die AGB bestätige, lande ich nach dem Klick auf -kaufen- wieder bei den Zahlungsarten mit der Info, dass eine Zahlungsart gewählt werden muss.

Eine Weiterleitung zum Zahlungsanbieter funktioniert in diesen Fällen nicht. Dennoch gibt es zwischenzeitlich immer wieder Kunden, bei denen dieses Problem nicht auftritt, hier ist ein Kaufabschluss scheinbar problemlos möglich.

Generell gibt es nie Probleme mit der Zahlungsart "Banküberweisung (Prestashop)".

Schwierigkeiten bereiten dagegen regelmäßig die Zahlungen über die Module "Paypal" und "Stripe".

Verschiedenen Hinweisen sind wir bereits nachgegangen und haben z.B. die Template Dateien geprüft oder auch die Einstellungen bei Paypal auf "Weiterleitung" statt "in Context" Zahlung geändert - bislang tritt as Problem jedoch immer wieder mal auf. Und wir wissen ja auch nur etwas von den Kunden die sich dann tatsächlich freundlicherweise noch bei uns melden...

Bislang konnte ich ansonsten nichts zu gleichartigen Problemen finden. Bei unseren Tests mit verschiedenen Browser / Geräten - Kombinationen erhalten wir keinerlei Fehlermeldungen und können das  Problem auch nicht nachstellen.

Hat jemand mit einem solchen Verhalten Erfahrung?

Wir verlieren regelmäßig an Umsatz und können uns aktuell die Ursache nicht erklären :-/

Leider habe ich den angesprochenen anderen Thread nicht gefunden, alles was ich finden konnte waren Probleme mit der Darstellung der Zahlungsarten. Über einen Link zu dem entsprechenden Thema würde ich mich freuen.