SD-PB Posted October 25, 2020 Share Posted October 25, 2020 Hey, Seit Heute ist mein Backoffice nur noch weiss und laded nicht. Jemand eine Idee woran dies liegt ? Grüsse SD-PB Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted October 25, 2020 Share Posted October 25, 2020 Welche PS-Version hast du denn im Einsatz? Bis PS 1.7.6.8 ist Prestashop mit PHP bis max 7.2 kompatibel. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
SD-PB Posted October 25, 2020 Author Share Posted October 25, 2020 (edited) 3 hours ago, Whiley said: Welche PS-Version hast du denn im Einsatz? Bis PS 1.7.6.8 ist Prestashop mit PHP bis max 7.2 kompatibel. Grüsse Whiley Habe Gestern mit Hilfe des One-Click Updater die neuste Version installiert. Update 16:06: Habe nun die PHP-Version 7.2.23 installiert und habe immenoch das selbe Problem. Edited October 25, 2020 by SD-PB (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted October 25, 2020 Share Posted October 25, 2020 Nach der Installation von von PHP 7.2.23 hast du alle Caches gelöscht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SD-PB Posted October 25, 2020 Author Share Posted October 25, 2020 28 minutes ago, Whiley said: Nach der Installation von von PHP 7.2.23 hast du alle Caches gelöscht? Ich nehme an du meinst das Cache des Shops. Das müsste man ja über die BackOffice Site löschen oder sehe ich das falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted October 25, 2020 Share Posted October 25, 2020 am besten löscht du den Cache manuell (über FTP Zugang): dazu den Ordner /var/cache umbenennen z.B. in var/cachexxx. Beim nächsten Aufruf wird das Cache-Verzeichnis dann neu generiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SD-PB Posted October 26, 2020 Author Share Posted October 26, 2020 Habe dies nun gemacht, nun geht dies wieder. Nun habe ich noch eine 2te Frage, ich habe den Shop im Verzeichnis /home installiert, kann ich dieses nun einfach ins Stammverzeichnis verschieben oder muss ich etwas ändern ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 27, 2020 Share Posted October 27, 2020 Generell solltest du in einem Thread nicht eine weitere Frage stellen, die mit dem Threadthema nichts zu tun hat. Hast du deineDomain.de/home/ als Stammverzeichnis für den Shop definiert (was ungewöhnlich wäre) oder meinst du den Ordner in deinem Hosting? In letzterem Fall mußt du nur in den Hostingeinstellungen die Domain auf /home zeigen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SD-PB Posted October 27, 2020 Author Share Posted October 27, 2020 6 hours ago, rictools said: Generell solltest du in einem Thread nicht eine weitere Frage stellen, die mit dem Threadthema nichts zu tun hat. Hast du deineDomain.de/home/ als Stammverzeichnis für den Shop definiert (was ungewöhnlich wäre) oder meinst du den Ordner in deinem Hosting? In letzterem Fall mußt du nur in den Hostingeinstellungen die Domain auf /home zeigen lassen. Okey, werde ich nächstes mal sein lassen. Ja ich habe das Stammverzeichnis vom Shop auf /home gelegt, dies ist nun im Nachhinein nicht mehr nötig. Deshaöb will ich ihn ins Verzeichnis / legen. Ist dies möglich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 27, 2020 Share Posted October 27, 2020 Dann mußt du in den Shopeinstellungen die Domain ändern und eben die Domain beim Hoster auf den entsprechenden Ordner einstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SD-PB Posted November 1, 2020 Author Share Posted November 1, 2020 Hat nun funktioniert danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts