Jump to content

Kategoriebeschreibungen werden nicht angezeigt

Heiko Schlarmann

Recommended Posts

Hallo Community

Ich habe ein Problem mit den Kategoriebeschreibungen in meinem Shop.

Sowohl in der PC als auch in der Mobilen Version werden die Beschreibungen der Kategorien und der Subkategorien nicht angezeigt, was für das SEO ja nicht gerade hilfreich ist. Ich habe schon die verschiedensten Tips hier aus dem Forum und aus anderen Quellen (innerhalb eines Testshops) angewendet und komme einfach nicht weiter.

Ich nutze Prestashop Version 1.7.6.5 mit dem Theme lingerie Version 2.2.1 - Designed by Digital Redfox, welches ausschließlich mit den vorhandenen Modulen angepasst wurde.

Der Server ist ein Managed dedicated Server von IONOS, von daher keine Probleme.

Wer hat da eine Lösung oder wenigstens einen Tip für mich, wäre extrem dankbar.

PS. Ich bin kein HTML oder CSS, CMS Profi. ☹️

Weißt du denn sicher dass dein Theme (z.B. aus einem Demo) überhaupt eine Kategorienbescrheibung vorsieht? Kannst ja mal mit dem Classic Theme vergleichen, da ist das in \themes\classic\templates\catalog\_partials\category-header.tpl zu finden

Also erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten

Zu 1

Am 19.10.2020 um 7:14 PM schrieb JBW:

Weißt du denn sicher dass dein Theme (z.B. aus einem Demo) überhaupt eine Kategorienbescrheibung vorsieht? Kannst ja mal mit dem Classic Theme vergleichen, da ist das in \themes\classic\templates\catalog\_partials\category-header.tpl zu finden

Ich kann da beim Vergleich mit meinem Template so gut wie keinen Unterschied feststellen, da z.B. keine category-header.tpl vorhanden ist, sondern gleich mehrere Dateien mit Namen category.tpl. Welche ist die richtige?

Zu 2

Am 19.10.2020 um 10:40 PM schrieb rictools:

Hier gibt es ein kostenloses Modul für eine zusätzliche Kategoriebeschreibung:

http://greenmousestudio.com/en/cat-desc

Ist wirklich ein tolles Modul (werde es auf einem anderen Shop nutzen), aber auch dieses wird leider nirgends angezeigt, weder als modul noch als widget. Ich kann nicht feststellen, warum nicht.

Habt Ihr vielleicht noch einen weiteren Tip für mich.

Heiko