yolodrolo Posted September 25, 2020 Share Posted September 25, 2020 Moin, ich nutze 1.6.1.24 gehostet bei Ionos. Seit heute kann ich einige Bereiche im admin Bereich nicht aufrufen. Einloggen ist kein Problem. In der Übersicht ist alles ok, wenn ich dann nach Artikeln suche und den Artikel anklicke kommt: diese Seite funktioniert nicht oder eine andere Meldung (screenshot anbei). Ich habe seit gestern kein update oder ein Modul installiert. Ich habe keinen Ansatz, wo ich suchen soll und bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
yolodrolo Posted September 25, 2020 Author Share Posted September 25, 2020 Link to comment Share on other sites More sharing options...
yolodrolo Posted September 26, 2020 Author Share Posted September 26, 2020 habe es gelöst. Es lag an der Begrenzung der Dateien !! bei meinem Hoster. 50 GB Space aber nur 262000 Dateien. Totaler Mist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted September 26, 2020 Share Posted September 26, 2020 Und dann musstest du upgraden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
yolodrolo Posted September 26, 2020 Author Share Posted September 26, 2020 nein, ich habe fürs erste ein paar alte Artikel gelöscht, das hat erstmal gereicht. Ist allerdings nicht die finale Lösung. Ich schaue mir mit meinem Sohn mal die Inhalt der Datenbank bei Ionos an. Der Mitarbeiter dort hatte mir schon einen Hinweis gegeben. Da ich davon aber zu wenig verstehe und mein Sohn Programmierer ist, lasse ich es ihn mal (wenn er Zeit hat) begutachten. Tarifänderung hätte mal gleich den mtl. Preis verzehnfacht, da dieser Tarif ein shared Hosting Tarif ist und die Dateimenge dadurch begrenzt ist. Hatte ich vorher noch nie gehört. Umzug zu einem anderen Provider ist halt immer aufwendig. Hast Du sonst einen Tip bezgl. guten und günstigen Hoster? Ansonsten bin ich mit Ionos zufrieden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 26, 2020 Share Posted September 26, 2020 Dateien und Datenbankeinträge sind nicht dasselbe, am besten löschst du mal alle überflüssigen alten Cache- und Statistikdateien. Lt. Screenshot läuft PHP 7.3, damit funktioniert selbst die neueste Prestashop-Version nicht fehlerfrei (außer der im Beta-Stadium befindlichen 1.7.7), evtl. mit diversen Anpassungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yolodrolo Posted September 27, 2020 Author Share Posted September 27, 2020 komischerweise läuft jetzt gerade weder admin noch Seite. Ich kann nicht mal in den admin Bereich. Dateigröße ist unter maximum . Welche php Version empfiehlst Du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 27, 2020 Share Posted September 27, 2020 Wenn du keine speziellen Änderungen durchgeführt hast, maximal PHP 7.0 (kostet bei IONOS extra). Link to comment Share on other sites More sharing options...
yolodrolo Posted September 28, 2020 Author Share Posted September 28, 2020 Ionos weiß keinen Rat. Der Shop und der admin Bereich sind nicht erreichbar. Fehler 500. Lt. Diagnose fehlt eine Datei. Man weiß aber nicht welche. Ich habe nichts verändert. Weiß jemand Rat oder eine Strategie? DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 28, 2020 Share Posted September 28, 2020 Bei IONOS kannst du für eine gewisse Zeit auf einen älteren Dateistand zurückgehen. Nur solange du eine ungeeignete PHP-Version verwendest mußt du mit Problemen rechnen. Du solltest auch nicht erwarten daß dir jemand helfen kann, wenn die Fehlermeldung auf deinem Screenshot rechts abgeschnitten ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yolodrolo Posted September 28, 2020 Author Share Posted September 28, 2020 das Problem ist nicht die PHP Version, die läuft seit über 1 Jahr problemlos. Ich würde den Screenshot ja gerne wiederholen, geht aber nicht, da der admin Bereich nicht erreichbar ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 28, 2020 Share Posted September 28, 2020 Du kannst die Fehlermeldungen in einer config-Datei aktivieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts