sockenundmeer Posted April 14, 2011 Share Posted April 14, 2011 Hallo, habe den Shop seit kurzem installiert und wollte einfach mal eine Test-Bestellung machen. Ich komme bis zum Punkt "Versandkosten". Bei "Wählen Sie eine Lieferart" steht drunter "Für diese Adresse sind keine Lieferanten verfügbar.". Wo stelle ich die Lieferart ein, bzw. an was liegts?Grüße Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted April 15, 2011 Share Posted April 15, 2011 Hallo, vielleicht kann das helfen http://www.prestashop-module.de/blog/2010/12/13/versender-und-versandkosten/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
sockenundmeer Posted April 15, 2011 Author Share Posted April 15, 2011 hmm der hat ganz andere reiter als ich, bei mir im reiter steht statt "Lieferung" nur "Versandkosten". fehlt mir da was? Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted April 15, 2011 Share Posted April 15, 2011 das ist nur die Übersetzung, die ist in 1.4 anders. Aber an der Funktionalität hat sich gerade bei diesem Teil nicht viel geändert Link to comment Share on other sites More sharing options...
sockenundmeer Posted April 15, 2011 Author Share Posted April 15, 2011 also ich hab das aktuellste, habs ja erst vorgestern installiertich kann auch DHL gar nich auswählen, fehlt mir da iwo ein plugin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted April 15, 2011 Share Posted April 15, 2011 genau das meine ich auch. das tutorial bezieht sich auf die version 1.3, aber helfen kann das immer noch Link to comment Share on other sites More sharing options...
sockenundmeer Posted April 15, 2011 Author Share Posted April 15, 2011 **UPDATE** geht alles danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
eshtah Posted April 18, 2011 Share Posted April 18, 2011 Ich drehe bald durch wegen genau demselben Problem. Allerdings habe ich inzwischen jedes Tutorial gemacht zu dem Thema und komme einfach nicht weiter. Kann mir irgendjemand helfen??? Bitte?Verzweifelte Grüße,Irene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Publisher Posted April 19, 2011 Share Posted April 19, 2011 Ich drehe bald durch wegen genau demselben Problem. Allerdings habe ich inzwischen jedes Tutorial gemacht zu dem Thema und komme einfach nicht weiter. Kann mir irgendjemand helfen??? Bitte?Verzweifelte Grüße,Irene Das hatte ich auch mal. Bei mir war die Lösung:1. Kontrollieren mit welchem Land der eingeloggte User registriert ist (Customers -> Adressees)2. Dieses Land muss in eine Zone eingeteilt sein, und die Zone muss aktiviert sein (Shipping -> Zones)3. Bei deinem Spediteur schauen ob diese Zone aktiviert ist (Shipping -> Carriers -> in dienem Versender rein gehen)Hilft dir das weiter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DonTom Posted April 29, 2011 Share Posted April 29, 2011 Hallo zusammen,also ich hab das gleiche Problem hier..(Prestashop 1.4)1. Kontrollieren mit welchem Land der eingeloggte User registriert ist : Switzerland = OK2. Dieses Land muss in eine Zone eingeteilt sein, und die Zone muss aktiviert sein: Switzerland eingeteilt in Europe(out of EU), diese Zone wurde in 'Versandkosten -> Zonen' aktiviert.3. Bei deinem Spediteur schauen ob diese Zone aktiviert ist: Zone wurde unter 'Versandkosten -> Lieferanten' aktiviert.Nichtsdestotrotz nervt mich die Meldung' Für diese Adresse sind keine Lieferanten verfügbar' immer noch..Was könnte denn immer noch falsch eingestellt sein?Liebe GrüsseTom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Publisher Posted April 29, 2011 Share Posted April 29, 2011 Hallo zusammen,also ich hab das gleiche Problem hier..(Prestashop 1.4)1. Kontrollieren mit welchem Land der eingeloggte User registriert ist : Switzerland = OK2. Dieses Land muss in eine Zone eingeteilt sein, und die Zone muss aktiviert sein: Switzerland eingeteilt in Europe(out of EU), diese Zone wurde in 'Versandkosten -> Zonen' aktiviert.3. Bei deinem Spediteur schauen ob diese Zone aktiviert ist: Zone wurde unter 'Versandkosten -> Lieferanten' aktiviert.Nichtsdestotrotz nervt mich die Meldung' Für diese Adresse sind keine Lieferanten verfügbar' immer noch..Was könnte denn immer noch falsch eingestellt sein?Liebe GrüsseTom Kannst mir sonst ein Employee Login einrichten, nur mit Rechten im Shipping was zu ändern. Werden gerne mal reinschauen. Nimmt mich Wunder an was das bei dir Liegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DonTom Posted April 29, 2011 Share Posted April 29, 2011 Hallo zusammen,also ich hab das gleiche Problem hier..(Prestashop 1.4)1. Kontrollieren mit welchem Land der eingeloggte User registriert ist : Switzerland = OK2. Dieses Land muss in eine Zone eingeteilt sein, und die Zone muss aktiviert sein: Switzerland eingeteilt in Europe(out of EU), diese Zone wurde in 'Versandkosten -> Zonen' aktiviert.3. Bei deinem Spediteur schauen ob diese Zone aktiviert ist: Zone wurde unter 'Versandkosten -> Lieferanten' aktiviert.Nichtsdestotrotz nervt mich die Meldung' Für diese Adresse sind keine Lieferanten verfügbar' immer noch..Was könnte denn immer noch falsch eingestellt sein?Liebe GrüsseTom Kannst mir sonst ein Employee Login einrichten, nur mit Rechten im Shipping was zu ändern. Werden gerne mal reinschauen. Nimmt mich Wunder an was das bei dir Liegt. Vielen Dank Publisher, leider hab ich im Moment noch alles local auf Xampp laufen..werds aber nächstens mal raufladen...wenn das Problem dann immer noch aktuell ist (werd noch ein wenig rumprobieren),werd ich den Thread wieder aktivieren..oder auch wenn ich die Lösung gefunden habe natürlich :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
DonTom Posted May 6, 2011 Share Posted May 6, 2011 Hui also dieser Shop steckt voller Rätsel:-)Jetzt hab ich die Fehlermeldung beim Warenkorb/Checkout unter3. Wählen Sie Ihre Art der Bezahlung:Fehler: Bitte wählen Sie einen Lieferantenaber ich hab ja unter Versandkosten>Lieferanten bei Standartlieferant 'my carrier' eingestellt.(rein zu Testzwecken)..Ich schnall dieses System nicht..HILFE :-))PS: Die Fehlermeldung' für diese Adresse sind keine Lieferanten verfügbar' hab ich auch noch nicht weggebracht..aber steht wahrscheinlich im Zusammenhang mit der oben erwähnten FehlermeldungLG Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Publisher Posted May 6, 2011 Share Posted May 6, 2011 Hast du wirklich gemäss meinem Post #8 Step by step durchgecheckt? Kann ja eigentlich nicht sein das es dann noch nicht geht. Hast du an den Core-Dateien noch etwas verändert? Ansonsten kannst du ja dein Shop irgendwo bei einem gratis Hoster hochladen und ein Login erstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DonTom Posted May 6, 2011 Share Posted May 6, 2011 Hast du wirklich gemäss meinem Post #8 Step by step durchgecheckt? Kann ja eigentlich nicht sein das es dann noch nicht geht. Hast du an den Core-Dateien noch etwas verändert? Ansonsten kannst du ja dein Shop irgendwo bei einem gratis Hoster hochladen und ein Login erstellen. ja klar hab ich schon durchgeckeckt..:-)an den Core-Dateien hab ich natürlich nichts gemacht..da trau ich mich nicht ran..yep..bleibt mir wohl nichts anderes übrig als hochladen..und die Profis schauen lassen..Ich werd mich melden..Vielen Dank jedenfallsLieber Gruss, Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Publisher Posted May 9, 2011 Share Posted May 9, 2011 Hast du wirklich gemäss meinem Post #8 Step by step durchgecheckt? Kann ja eigentlich nicht sein das es dann noch nicht geht. Hast du an den Core-Dateien noch etwas verändert? Ansonsten kannst du ja dein Shop irgendwo bei einem gratis Hoster hochladen und ein Login erstellen. ja klar hab ich schon durchgeckeckt..:-)an den Core-Dateien hab ich natürlich nichts gemacht..da trau ich mich nicht ran..yep..bleibt mir wohl nichts anderes übrig als hochladen..und die Profis schauen lassen..Ich werd mich melden..Vielen Dank jedenfallsLieber Gruss, Tom Habe das Login erhalten, vielen Dank. Problem war folgendes bei Punkt 3:1. Kontrollieren mit welchem Land der eingeloggte User registriert ist (Customers -> Adressees)-> Das war ich mit Switzerland.2. Dieses Land muss in eine Zone eingeteilt sein, und die Zone muss aktiviert sein (Shipping -> Zones)-> Die Zone ist hier Standartmässig zugewiesen als 'Europe (out. E.U.)'. Das ist nicht gleich 'Europe'.3. Bei deinem Spediteur schauen ob diese Zone aktiviert ist (Shipping -> Carriers -> in dienem Versender rein gehen)-> Da war nur Europe aktiviert, aber nicht auch Europe (out. E.U.). Dann musst du noch sichergehen das eine Gewichtsklasse oder Preislage für dein Lieferant gesetzt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DonTom Posted May 9, 2011 Share Posted May 9, 2011 Hallo Publisher,vielen Dank für deine Zeit..jetzt gehts, super..manchmal seh ich wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr he, he..Du hast mir sehr geholfen, und stundenlanges rumprobieren erspart..nochmal vielen Dank!Lieber Gruss, Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
tuvok Posted July 6, 2011 Share Posted July 6, 2011 Guten Morgen,ich habe genau dasselbe Problem mit dem Shop. Und die Lösung von Publisher ausprobiert. Aber nix!!!! Irgendwo mach ich was falsch. Bloss wo? Kann mir jemand weiterhelfen? (Ach ja, bin genau so neu hier, wie viele andere auch :-) )Danke schon mal für Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Publisher Posted July 6, 2011 Share Posted July 6, 2011 Guten Morgen,ich habe genau dasselbe Problem mit dem Shop. Und die Lösung von Publisher ausprobiert. Aber nix!!!! Irgendwo mach ich was falsch. Bloss wo? Kann mir jemand weiterhelfen? (Ach ja, bin genau so neu hier, wie viele andere auch :-) )Danke schon mal für Hilfe. Hi tuvokKannst mir ja mal nen Login erstellen und in PN schicken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mysmaj Posted October 5, 2011 Share Posted October 5, 2011 Hallo Allerseits ich habe genau das selbe Problem. Habe die hier gefundene Lösung ausprobiert, aber irgend etwas mache ich trotzdem falsch, denn irgendwie geht es immer noch nicht Wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 5, 2011 Share Posted October 5, 2011 Diese Anweisung hat auch schon jeden verzweifelten User geholfen. Hoffe sie hilft dir auch: http://www.prestashop.com/forums/topic/123819-solved-versanddienst-erstelleneinstellen/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
mysmaj Posted October 6, 2011 Share Posted October 6, 2011 Vielen Dank für den Link! Aber irgend Etwas muss ich wohl übersehen Ich habe die Zone erstellt, eine Preislage, eine Gewichtsklasse, das Land und einen Lieferanten und trotzdem bekomme ich die Meldung "Für diese Adresse sind keine Lieferanten verfügbar." Im Kundenprofiel bin ich mit "Switzerland" registriert, ich habe eine eigene Zone dafür erstellt nicht "out E.U. Das Land ist auch aktiv. Ich muss irgend etwas übersehen. vielleicht hat mir noch jemand einen Tip? wäre sehr Dankbar. Merci Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 6, 2011 Share Posted October 6, 2011 Dem Lieferanten sind auch Preiskategorien zugeteilt ? Lieferer -> Dashboard ganz unten auswählen und dort deine Preise hinterlegen. Im gleichen Bild auch Rechnungsstellung nach Gesamtgewicht ausgewählt und unter Versand -> Lieferer -> Dein Lieferant ganz unten "je nach Gewicht" und "Lieferanten deaktivieren" ausgewählt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mysmaj Posted October 6, 2011 Share Posted October 6, 2011 yep, könnte es daran liegen, dass die kosten auf 0.00 angelegt sind? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 6, 2011 Share Posted October 6, 2011 Unter Versand sind Preisklasse UND Gewichtsklassen hinterlegt ? Mit nur Gewicht geht es nicht, weil die auch von den Preisen abhängen. Also ist in der Preisklasse ein Klasse mit 0-10000 hinterlegt ? Ich spreche jetzt nicht von den Preisen für den Lieferer, sonder eine Generelle Klasse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mysmaj Posted October 6, 2011 Share Posted October 6, 2011 unter Versandkosten/Preislagen habe ich eine angelegt für die Post und die ist von 0 - 10000. Meinst du das? ja, beim Gewicht habe ich auch was drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 8, 2011 Share Posted October 8, 2011 Hallo Mischa, hat sich das mit dem TV erledigt, oder muss ich für deinen Sonderfall noch weiter suchen ? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Publisher Posted November 2, 2011 Share Posted November 2, 2011 Bitte liken für alle die ich bis jetzt helfen konnte 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cpaugger Posted October 14, 2013 Share Posted October 14, 2013 hallo! ich hab das gleiche problem, alle anleitungen probiert, nichts hilft. weiterhin keine versandart auswählbar wer kann bitte dringend helfen. logindaten schicke ich gerne per PM oder mail danke!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
cpaugger Posted November 6, 2013 Share Posted November 6, 2013 Hat hier wirklich niemand eine Antwort? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 6, 2013 Share Posted November 6, 2013 @cpaugger - funktioniert jetzt bei dir. Du hattest einige Dinge im Land verstellt gehabt. Auch bei den Versanddiensten selbst, aber ausschlaggebend war, du hattest die erweiterte Lagerfunktion aktiviert und keinerlei Lieferanten bzw. Läger hinterlegt. Prestashop kann dann die Artikel natürlich nicht vom Lager nehmen und erlaubt somit auch keine Bestellung (Versand bleibt kostenlos) und bei Versuch die Bestellung abzuschliessen, scheiterst du daran. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cpaugger Posted November 6, 2013 Share Posted November 6, 2013 Super!Danke für die rasche und unkomplizierte Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
blobledshop Posted November 11, 2013 Share Posted November 11, 2013 Hallo Ich weiß nicht was ich falsch mache??? Bei mir sind auch keine Versanddienste verfügbar. Hab mich schon überall durchgeklickt und finde den Fehler nicht. Kann mir jemand beistehen! Bitte um Hilfe DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 11, 2013 Share Posted November 11, 2013 Hast du die erweiterte Lagerfunktion aktiviert und auch bestückt ? Falls nicht, dann läuft das ins Leere. Siehe hier in dem soeben aktualisierten Versanddienste einrichten Topic: http://www.prestashop.com/forums/topic/123819-tipp-versanddienst-erstelleneinstellen-ps-14x-15x/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
blobledshop Posted November 12, 2013 Share Posted November 12, 2013 Aha- es war dieses kleine Häckchen - Voreinstellungen Produkte > Erweiterte Lagerbestandsverwaltung aktivieren = Nein - wonach ich gefühlte 10 Stunden gesucht habe. Nun wird zwar Österreich angezeigt aber der Versand nach Deutschland wird nicht angezeigt. HILFE DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gimbo Posted November 12, 2013 Share Posted November 12, 2013 (edited) Ich habe jetzt alles nach dieser Liste abgearbeitet ... Jetzt habe ich im Warenkorb : Versand 0,00 stehen und das " Für diese Auswahl steht kein Versanddienst zur Verfügung." Erweiterte Lagerwirtschaft steht auf nein wo kann der Fehler sein ( Presta 1.5.6 ) Edited November 12, 2013 by Gimbo (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gimbo Posted November 12, 2013 Share Posted November 12, 2013 Denke ich habe den Fehler eingrenzen können, nehme ich das schon alt angelegte Europe bekomme ich versandkosten, beim neu hinzugefügtem " Deutschland " nicht, im Kundenprofil ist Deutschland aber ebenfalls angegeben. Jemand einen Tipp warum Deutschland nicht genommen wird ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts