uusk Posted September 1, 2020 Share Posted September 1, 2020 Hallo, um meinen shop update/-grade-sicher zu machen wollte ich die custom.css und die custom.js nutzen. Die custom.css funktioniert. Schreibe ich jedoch in die custom.js code rein, passiert nix. ich muss dazu sagen, dass meine theme.yml äusserst jungfräulich aussieht. Nur: parent: classic name: eigenes display_name: My first child Theme version: 1.0.0 assets: use_parent_assets: true Da die custom.css funktioniert, ging ich davon aus, dass die custom.js ebenfalls funktioniert. Der code sollte dann natürlich im head untergebracht werden. Danke und Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
uusk Posted September 1, 2020 Author Share Posted September 1, 2020 Hatte einen Fehler - funktioniert jetzt, so wie erwartet. Dennoch eine Frage zu den custom's: Ich hatte wohl irgenwo gelesen, dass diese Dateien nur für kleinere Änderungen/Anpassungen sind, könnt Ihr das bestätigen? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
uusk Posted September 1, 2020 Author Share Posted September 1, 2020 (edited) Ich melde mich trotzdem nochmal. Mich wundert sehr, dass die Javascript Dateien erst zum Schluss der Seite geladen werden. Besteht hier nicht die Gefahr, dass Javascript Funktionalitäten erst geladen werden, wenn die Seite schon aufgebaut ist? Ich hätte sie im head vermutet. Edited September 1, 2020 by uusk (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 3, 2020 Share Posted September 3, 2020 Es gibt (zumindest in 1.6) unter "Leistung" eine Einstellung, um JavaScript-Anweisungen ans Ende zu verschieben, Seiten werden dadurch schneller geladen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted September 7, 2020 Share Posted September 7, 2020 Die werden bewusst am Ende geladen damit alle Anhängigkeiten wie z.B. JQuery bereits verfügbar sind wenn dein Code kommt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
uusk Posted September 8, 2020 Author Share Posted September 8, 2020 Danke JBW !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts