PatStevens Posted August 27, 2020 Share Posted August 27, 2020 Hallo zusammen, ich finde eine bestimmte Übersetzung nicht, bin da etwas überfragt. Wenn man einen Artikel als "Sale" kennzeichnet.. ...dann sollte dieser in der Artikelansicht entsprechend gekennzeichnet sein. Die Translation dafür im Deutschen lauten "Sonderpreis!". würde das gern ändern in "Sale". Leider konnte ich es im Backoffice weden in den Backoffice- noch in den Theme- oder Sonstigen Übersetzugnen finden. Ich konnte feststellen, dass die Übersetzung hier definiert ist: app/Resources/translations/de-DE/ShopThemeCatalog.de-DE.xlf <trans-unit id="700e90e940e7f1fb938b0fda5137f38b" approved="yes"> <source>On sale!</source> <target state="final">Sonderpreis!</target> <note>Line: 444</note> </trans-unit> Wenn ich das in diesen Files ändere, wird es beim nächsten Update überschrieben. Sehe zwei Wege, von denen ich bei beiden nicht weiß wie: Übersetzung via Template Ich nutze ein eigenes Template. Darin gibt es durchaus einen Translations Folder. Darin könnte ich durchaus eine Kopie von ShopThemeCatalog.de-DE.xlf ablegen. Allerdings würde ich dann alle Translations aus der Datei überschreiben (und keine Updates mehr mitbekommen). Übersetzung hinzufügen im Prestashop-Admin Aber wie... Habe die Translation nicht gefunden. Für Hilfe bin ich dankbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted August 28, 2020 Share Posted August 28, 2020 Wie auch der Name der Datei schon sagt, findest du die Übersetzung in Shop->Theme->Catalog - genau die Stelle finde ich aber auch wenn ich danach suche: Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatStevens Posted August 28, 2020 Author Share Posted August 28, 2020 Ganz so ist es bei mir nicht. Bin dort hin gegangen, wie du es beschrieben hast: ..leider steht dort etwas anderes drin. Benutzt im Template wird immer noch "SONDERPREIS!". (Cache habe ich gelöscht, jo) benutze ein selbst erstelltes Template, welches auf dem classic-Template basiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 29, 2020 Share Posted August 29, 2020 Welche Übersetzungen bearbeitest du, die deines selbst erstellten Themes oder die des classic Themes? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatStevens Posted August 29, 2020 Author Share Posted August 29, 2020 die meines eigenen themes Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 29, 2020 Share Posted August 29, 2020 Dann probiere mal die des classic-Themes. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts