@rictools
Ich habe auf Deiner Seite gesehen, dass Du keinen cookie-Hinweis auf Deinem Shop hast. Das bedeutet, dass Dein Shop nur technisch notwendige Cookies, sprich Sessions, verwendet.
Ich werde ebenfalls nur Sessions zulassen, keine cookies für Marktforschungszwecke oder Google Analytics oder sonstiges. Allerdings möchte ich die Google Search-Konsole verwenden. Ich weiß noch nicht, wie relevant dann ein Cookie-Hinweis zwingend sein wird, vielleicht weiß das ja jemand.
@Whiley
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Modul, wie es @JBW verlinkt hat. Ggfs. werde ich dann den Hinweis von @rictools berücksichtigen, " ... daß es sich nur um technisch notwendige Cookies handelt ... " ; vorausgesetzt, die von mir genutzte Google-Search Konsole lässt das zu.
Gibt es freeware von anspruchsvolleren Cookie Modulen (Auswählfelder) - oder gibt es diese nur zu kaufen. Wie gesagt, es kommt nun darauf an, inwieweit mir die Search-Konsolen-Nutzung einen Strich durch meine Planung macht.
Wie schon geschrieben, @JBW's Vorschlag reicht mir völlig aus, solange ich nicht mehr machen muss (Google SK). Dann wirklich vielleicht etwas modernes, mit Cookie-Abwahlmöglichkeiten.
Euch noch ein schönes Wochenende und Grüße
uusk