Mietzshop Posted August 17, 2020 Share Posted August 17, 2020 Hallo ihr Lieben, ich kann mir leider getätigte Bestellungen nicht anzeigen lassen (nutze Prestashop 1.7.6.1). Wenn ein Kunde bestellt bekomme ich auch leider keine Benachrichtigung angezeigt... Habe grade selbst eine Testbestellung getätigt (mit meiner privaten Mailadresse), im Kundenkonto wird mir diese auch angezeigt, auch die entsprechende E-Mailbestätigung habe ich erhalten. Folgende Fehlermeldung kommt dann: Den Fehlerbericht habe ich aktiviert, folgendes wird mir angezeigt: So wirklich anfangen kann ich damit aber leider nichts. Wenn ich mir in dem genannten Dokument die Zeile 794 anschauen steht dort dies: Kann mir hier irgendwer evtl. bitte behilflich sein? So als Verkäufer dem keine getätigten Bestellungen angezeigt werden ist halt schon mehr als doof...🥴 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 19, 2020 Share Posted August 19, 2020 Da scheint die Verbindung zur Datenbank nicht richtig zu funktionieren. Was ist denn passiert, seitdem der Shop noch funktioniert hat? PHP-Version? Hast du mal den Ordner var/cache gelöscht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mietzshop Posted August 20, 2020 Author Share Posted August 20, 2020 (edited) Der Shop an sich funktioniert hat - ob die Bestellübersicht jemals funktioniert hat kann ich dir so gar nicht sagen. Der Shop war bisher noch nicht online - mir ist es lediglich wiegesagt bei einer Testbestellung aufgefallen... PHP-Version ist 7.1.33 Nein, den Ordner habe ich nicht gelöscht... Edited August 20, 2020 by Mietzshop (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mietzshop Posted December 18, 2020 Author Share Posted December 18, 2020 ...nach wie vor keiner, der einen Lösung hat? 😕 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 18, 2020 Share Posted December 18, 2020 On 8/19/2020 at 6:51 AM, rictools said: Hast du mal den Ordner var/cache gelöscht? Das gilt weiterhin, hast du das jetzt probiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mietzshop Posted December 18, 2020 Author Share Posted December 18, 2020 Ja, klappt dennoch nicht... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mietzshop Posted January 3, 2021 Author Share Posted January 3, 2021 ...nach wie vor niemand einen Vorschlag/eine Idee woran das liegen könnte? 😪 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 Das ist meistens ein Cache Problem und läßt sich durch umbennen von /var/cache zu /var/cache_old auf dem Server beheben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mietzshop Posted January 4, 2021 Author Share Posted January 4, 2021 Leider hilft auch das nicht...das Problem besteht weiterhin und es wird bestehen jetzt eben beide Ordner, sprich cache_old und cache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mietzshop Posted January 23, 2021 Author Share Posted January 23, 2021 Nach dem Update auf 1.7.7. klappt es nun endlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts