ComicSpielzeug Posted July 31, 2020 Share Posted July 31, 2020 Nun werden sich schon einige die Haare raufen, sorry, aber ich komm nicht drauf. Ich bin neu bei Prestashop und bastle derzeit einen Onlineshop. Nun habe ich die ersten Produkte via CSV Import hochgeladen. Unter Produkte steht der korrekte Bruttopreis drin, im Frontend wird jedoch der Nettopreis angezeigt. Habe nun schon etliche Threads gelesen, die beziehen sich allerdings immer auf ältere Versionen von Prestashop, die Menüs haben sich geändert. Ich habe die Version 1.7.6.7. Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar! P.S: Der Prestashop ist soweit nicht übel, was die Arbeit am Anfang allerdings ein wenig confus macht ist, dass zusammenhängende Einstellungen gefühlt über zig Menüs verteilt sind, um so mehr, wenn man ein Template etc. nutzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 1, 2020 Share Posted August 1, 2020 Hast du die Steuern unter International -> Steuern aktiviert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixmax Posted August 4, 2020 Share Posted August 4, 2020 Aber er hat doch schon geschrieben, dass im Dashboard der korrekte Bruttopreis angezeigt wird. Wäre ja ohne Steuer eher nicht möglich. Ich habe gerade das gleiche Problem. Im Frontend wird der Nettopreis mit dem Zusatz "zzgl. MwSt." angezeigt. Ich konnte aber nichts finden, was die Anzeige im Frontend bestimmt. In einem Prestashop den ich vor zwei Jahren mit dem gleichen Theme gemacht habe, wird ganz selbstverständlich der Bruttopreis (inkl. MwSt.) angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixmax Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 Prestashop Version 1.7.6.7 Der gleiche Shop der Version 1.7.4.4 zeigt korrekt die Bruttopreise im Frontend an. Ich vermute, dass man einstellen kann ob es sich bei dem Shop um einen für Endverbraucher oder für Händler handelt. Nur wo kann man das einstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 um für B2B den shop anzuzeigen müsstest du vorher einen B2B shop anlegen, schaumal eventuel unter einstellung bei -> Shop Einstellungen / Benutzer definirte Einstellungen / Gruppen und dort auf Bearbeiten Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixmax Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 Der Teil "Benutzerdefinierte Einstellungen" scheint bei mir zu fehlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixmax Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 (edited) Edited August 5, 2020 by pixmax (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixmax Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 Ok, danke. Hab es gefunden unter Kunden/Gruppen. Vielen Dank, bin jetzt sehr erleichtert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ComicSpielzeug Posted August 5, 2020 Author Share Posted August 5, 2020 Super, vielen Dank für die Mühe mit den Screenshots etc. Lösung funzt, supi! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts