Dp. Posted July 9, 2020 Share Posted July 9, 2020 Ich beschäftige mich gerade mit Overrides, um in Zukunft update-fähig zu sein. Am Beispiel der /classes/order/OrderHistory.php: Ich möchte die Funktion sendEmail anpassen. Wenn ich die Datei kopiere als /override/classes/order/OrderHistory.php und dort meine gewünschten Anpassungen mache, dann funktioniert alles. Das überschreibt aber die komplette Datei und nicht nur die Funktion. Wenn ich (so wie ich es in den Tutorials verstanden habe) in die kopierte Datei nur folgendes schreibe, dann funktioniert es nicht: <?php class OrderHistoryCoreOverride extends OrderHistoryCore { public function sendEmail($order, $template_vars = false) { ... ursprünglicher Code unkl. meiner Anpassungen ... } } ?> Kein Fehler im Debug, aber der angepasste Code greift nicht. Mache ich an dieser Stelle irgendwas falsch? PS 1.7.6.2, Cache geleert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted July 10, 2020 Share Posted July 10, 2020 https://devdocs.prestashop.com/1.7/modules/concepts/overrides/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dp. Posted July 10, 2020 Author Share Posted July 10, 2020 57 minutes ago, SliderFlash said: https://devdocs.prestashop.com/1.7/modules/concepts/overrides/ Kenne ich und habe ich mMn befolgt. Wo siehst du eine Abweichung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted July 10, 2020 Share Posted July 10, 2020 Cache über BO löschen reicht glaube ich nicht - die /var/cache/prod/class_index.php muss neu generiert werden - ich lösche/umbennene immer gleich ganz das Ganze /var/cache Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dp. Posted July 10, 2020 Author Share Posted July 10, 2020 Die Datei habe ich gar nicht. Benennen mal der Verzeichnis um und schaue, was passiert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts