Staldi1982 Posted July 9, 2020 Share Posted July 9, 2020 Guten Tag Da ich einen Fehler hatte im Shop und keine Lösung gefunden habe, musste resp. wollte ich alles neu installieren und aufsetzen. Natürlich nehme ich dazu gleich die neue Version 1.7.6.7. Nun kommt aber immer nach 56% folgende Fehlermeldung: HTTP 500 - error - {"success":true,"message":""} Ist dieses Problem bekannt ? Besten Dank jetzt schon für Eure Unterstützung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 12, 2020 Share Posted July 12, 2020 Generell ist es immer ungünstig, wenn eine Version allzu neu ist, ich würde es mit 1.7.6.5 oder 6 probieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted July 12, 2020 Share Posted July 12, 2020 mit ältere version installieren und anschliesend oneclickupgrade aktualisieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted July 13, 2020 Share Posted July 13, 2020 Was ist deine PHP Version? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Staldi1982 Posted July 29, 2020 Author Share Posted July 29, 2020 7.2 ist meine Version Es ist komisch, selbst die Vorgängerversion bringt nun diesen Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted July 29, 2020 Share Posted July 29, 2020 Der Fehler ist in einer XHR Nachricht - die Details (Message) kannst du wahrscheinlich in den Entwicklerwerkzeugen (Konsole, XHR) deines Browsers sehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted July 29, 2020 Share Posted July 29, 2020 installiere diese vorgänger Version 1.7.6.4 und anschließend gleich mit onclick Upgrade durchführen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Staldi1982 Posted July 29, 2020 Author Share Posted July 29, 2020 ist onklick kostenlos ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Staldi1982 Posted July 29, 2020 Author Share Posted July 29, 2020 (edited) vor 2 Stunden schrieb SliderFlash: installiere diese vorgänger Version 1.7.6.4 und anschließend gleich mit onclick Upgrade durchführen Jetzt bekomme ich auch die Fehlermeldung bei der Installation der Version 1.7.6.4 Immerhin kommt die Fehlermedlung nun erst bei 67% Edited July 29, 2020 by Staldi1982 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Staldi1982 Posted July 29, 2020 Author Share Posted July 29, 2020 Jetzt konnte ich 1.7.6.7 installieren. Nun wenn ich aber in das BAcken will folgt: Diese Seite funktioniert nicht officedeal.ch kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted July 30, 2020 Share Posted July 30, 2020 hat mit server einstellungen zutun haben, frag dein Hoster das du kein shop installieren kannst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 30, 2020 Share Posted July 30, 2020 Können Sie beschreiben, wie Sie die Prestashop-Installationsdateien auf FTP abgelegt haben? Prestashop 1.7-Versionen installieren sich selbst. * Sie laden die Version von Prestashop auf Ihren Computer herunter * Sie extrahieren den Inhalt in einen Ordner * Wählen Sie die Dateien prestashop.zip und index.php aus dem Ordner aus * Sie laden diese beiden Dateien auf FTP hoch * Leeren Sie den Browser-Cache * Geben Sie die E-Shop-URL in den Browser ein * Sie installieren Prestashop entpackt den Inhalt der Zip-Datei automatisch in FTP und legt die Berechtigungen für Ordner und Dateien fest Wenden Sie sich an Ihren Host, wenn Sie eine Erweiterung wie in der Prestashop-Dokumentation aktiviert habenhttps://devdocs.prestashop.com/1.7/basics/installation/system-requirements/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShemusD1 Posted July 30, 2020 Share Posted July 30, 2020 Generell ist es immer ungünstig, wenn eine Version allzu neu ist, Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted July 30, 2020 Share Posted July 30, 2020 14 hours ago, Staldi1982 said: Jetzt konnte ich 1.7.6.7 installieren. Nun wenn ich aber in das BAcken will folgt: Diese Seite funktioniert nicht officedeal.ch kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500 Aktiviere den Debug Modus in /config/defines.inc.php: /* Debug only */ if (!defined('_PS_MODE_DEV_')) { define('_PS_MODE_DEV_', true); } Link to comment Share on other sites More sharing options...
Staldi1982 Posted July 30, 2020 Author Share Posted July 30, 2020 vor 9 Stunden schrieb Guest: Können Sie beschreiben, wie Sie die Prestashop-Installationsdateien auf FTP abgelegt haben? Prestashop 1.7-Versionen installieren sich selbst. * Sie laden die Version von Prestashop auf Ihren Computer herunter * Sie extrahieren den Inhalt in einen Ordner * Wählen Sie die Dateien prestashop.zip und index.php aus dem Ordner aus * Sie laden diese beiden Dateien auf FTP hoch * Leeren Sie den Browser-Cache * Geben Sie die E-Shop-URL in den Browser ein * Sie installieren Prestashop entpackt den Inhalt der Zip-Datei automatisch in FTP und legt die Berechtigungen für Ordner und Dateien fest Wenden Sie sich an Ihren Host, wenn Sie eine Erweiterung wie in der Prestashop-Dokumentation aktiviert habenhttps://devdocs.prestashop.com/1.7/basics/installation/system-requirements/ Besten Dank für die Info. Ich habe schon mehrmals Prestashop installiert aber seit einigen Wochen habe ich das Problem. Versuche nun mal mit den Einstellungen beim Hosting. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 30, 2020 Share Posted July 30, 2020 https://github.com/PrestaShop/php-ps-info/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Staldi1982 Posted July 30, 2020 Author Share Posted July 30, 2020 vor 9 Minuten schrieb Guest: https://github.com/PrestaShop/php-ps-info/ Besten Dank. Hab nun alles so angepasst. Versuche es nun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Staldi1982 Posted July 30, 2020 Author Share Posted July 30, 2020 (edited) Schlechte Nachrichten 😞 Auch jetzt geht es nicht. Es kann doch nicht sein, dass es auf einmal nicht mehr geht. Ich habe schon x mal Prestashop installiert. Edited July 30, 2020 by Staldi1982 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 30, 2020 Share Posted July 30, 2020 Ordnerberechtigungen müssen rekursiv 0755 sein Dateiberechtigungen müssen rekursiv 0644 sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Staldi1982 Posted July 30, 2020 Author Share Posted July 30, 2020 vor 14 Minuten schrieb Guest: Ordnerberechtigungen müssen rekursiv 0755 sein Dateiberechtigungen müssen rekursiv 0644 sein wird getestet 🙂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Staldi1982 Posted July 30, 2020 Author Share Posted July 30, 2020 vor einer Stunde schrieb Guest: Ordnerberechtigungen müssen rekursiv 0755 sein Dateiberechtigungen müssen rekursiv 0644 sein Besten dank für Deine grossartige Hilfe. Es funktioniert 1.7.6.7. DAAAAAANKE Euch allen für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 30, 2020 Share Posted July 30, 2020 (edited) Sie können jedem ein "Gefällt mir" geben. Klicken Sie auf das graue Herz neben den Beiträgen. Ich habe gerne geholfen. Edited July 30, 2020 by Guest (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts