Jump to content

Edit History

Claudiocool

Claudiocool

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem:
Wenn jemand normal bestellt (also ohne Rabatte etc.) wird in der Bestellmail der korrekte Betrag für die Umsatzsteuer ausgegeben, passt also. Sind jetzt aber rabattierte Artikel (hier 8% auf bestimmte Artikel anläßlich einer Forenaktion) dabei, wird die Umsatzsteuer so angegeben, als wären alle Artikel zum Normalpreis rausgegangen, der Rabatt wird bei der Steuerberechnung nicht ermittelt.

Wo wird diese Berechnung vorgenommen, sprich, wo wäre der Hebel hier anzusetzen?

Das ist der Warenkorb, hier wird es mit einem korrekt angezeigt, also richtig berechnet

grafik.png.1931f9e396273a194dd5c8719b495fca.png

Und das spuckt die Mail an mich aus....

grafik.png.5ea97d59b071593e5ab56fe297caaaec.png

PS: Ich weiß nicht, warum der die Bilder doppelt anzeigt, ich habe versucht, die Dubletten rauszulöschen, geht aber nicht...

grafik.png

grafik.png

Claudiocool

Claudiocool

Hallo zusammen,

Wenn jemand normal bestellt (also ohne Rabatte etc.) wird in der Bestellmail der korrekte Betrag für die Umsatzsteuer ausgegeben, passt also. Sind jetzt aber rabattierte Artikel (hier 8% auf bestimmte Artikel anläßlich einer Forenaktion) dabei, wird die Umsatzsteuer so angegeben, als wären alle Artikel zum Normalpreis rausgegangen, der Rabatt wird bei der Steuerberechnung nicht ermittelt.

Wo wird diese Berechnung vorgenommen, sprich, wo wäre der Hebel hier anzusetzen?

Das ist der Warenkorb, hier wird es mit einem korrekt angezeigt, also richtig berechnet

grafik.png.1931f9e396273a194dd5c8719b495fca.png

Und das spuckt die Mail an mich aus....

grafik.png.5ea97d59b071593e5ab56fe297caaaec.png

grafik.png

grafik.png

Claudiocool

Claudiocool

Hallo zusammen,

• Create New...