Aschi Posted June 14, 2020 Share Posted June 14, 2020 Hallo https://muelirad.ch/de/startseite/33-volksmusik-fuer-anfaenger.html In Deutschland sollte hier der Preis 38,05 CHF (ohne MwSt.) angezeigt werden, ist dies korrekt? Vielen Dank und Gruss Aschi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted June 14, 2020 Share Posted June 14, 2020 Bei mir(Deutschland) steht da 39 CHF Bruttopreis 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted June 14, 2020 Share Posted June 14, 2020 (edited) auf der Produkt seite yeigt Brutto 39 aber in Warenkorb 42,80 Brutto, im Warenkorb zeigt Inklusive MwSt also schon im Preis drin deshalb Brutto Edited June 14, 2020 by SliderFlash (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aschi Posted June 14, 2020 Author Share Posted June 14, 2020 Vielen Dank euch beiden! Für Deutschland sollte der Nettopreis angezeigt werden😬 Steuersatz und Steuerregel habe ich so eingestellt: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted June 14, 2020 Share Posted June 14, 2020 Wenn ich mich mit deutscher Adresse einlogge wird 28,29 CHF Bruttopreis angezeigt. Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aschi Posted June 14, 2020 Author Share Posted June 14, 2020 Vielen Dank Whiley, dieser Preis ist korrekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 14, 2020 Share Posted June 14, 2020 Die Erstellung eines Steuersatzes von 0 habe ich noch nicht gesehen, normalerweise konfiguriert man die Länder ohne MwSt. als Länder ohne MwSt. ... Deshalb wird wohl auch "Bruttopreis" und "inkl. MwSt." angezeigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted June 15, 2020 Share Posted June 15, 2020 Habe schon oben geschrieben, Du hast Falsch, Erst beim Produkt Brutto Preis anzeigen und dann im Warenkorb nochmal Steuer drauf, das ist Falsch. wird immer noch 38.00 Brutto angezeigt und im Warenkorb 42.80 (inkl.MwSt) Du Berechnest zweimal Steuer drauf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aschi Posted June 15, 2020 Author Share Posted June 15, 2020 Vielen Dank Rictools Müsste die Steuerregel anders aussehen, oder wo liegt der Fehler? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aschi Posted June 15, 2020 Author Share Posted June 15, 2020 2 hours ago, SliderFlash said: Habe schon oben geschrieben, Du hast Falsch, Erst beim Produkt Brutto Preis anzeigen und dann im Warenkorb nochmal Steuer drauf, das ist Falsch. wird immer noch 38.00 Brutto angezeigt und im Warenkorb 42.80 (inkl.MwSt) Du Berechnest zweimal Steuer drauf Sind die 3.80 nicht der Versand? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted June 15, 2020 Share Posted June 15, 2020 ja stimmt so Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted June 15, 2020 Share Posted June 15, 2020 Also aktuell, wenn ich als Deutscher das Produkt kaufen würde, sähe das so aus: Insb. die Anzeige "inkl. MwSt." würde mich stören. Grüsse Whiley PS Kannst du nicht mal diesen nervigen roten Balken unten links wegmachen, das soll wohl so eine Art pseudo- "Cookie-Banner" darstellen😉 Des weiteren warnt mich mein Browser jedes mal vor deiner Seite, wegen eines Trackers "googletagmanager". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aschi Posted June 15, 2020 Author Share Posted June 15, 2020 Diese 51 minutes ago, Whiley said: PS Kannst du nicht mal diesen nervigen roten Balken unten links wegmachen, das soll wohl so eine Art pseudo- "Cookie-Banner" darstellen😉 Des weiteren warnt mich mein Browser jedes mal vor deiner Seite, wegen eines Trackers "googletagmanager". Vielen Dank Whiley Könntest du mir einen Screenshot vom Cookie-Banner und von der Browser Warnung machen? Vielen Dank und Gruss Aschi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted June 15, 2020 Share Posted June 15, 2020 vor 51 Minuten schrieb Aschi: Könntest du mir einen Screenshot vom Cookie-Banner und von der Browser Warnung machen? Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aschi Posted June 15, 2020 Author Share Posted June 15, 2020 Vielen Dank und Gruss Aschi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted June 15, 2020 Share Posted June 15, 2020 Cookie-Banner: Ich weiss nicht wie die aktuelle Gesetzeslage in der Schweiz momentan aussieht (gilt noch Art. 45c lit. b Fernmeldegesetzes (FMG) ?) Irgendwann hatte ich mal gelesen, dass das schweizerische DSG der europäischen DSGVO angepasst werden soll / sollte? In Deutschland wäre so ein von dir verwendeter Banner nicht zulässig, da deine Cookies ja schon bevor der Banner erscheint gesetzt werden und ich, als Kunde, keine Möglichkeit hätte den das Setzen des Cookies zu verhindern. Meine momentane Empfehlung ist, auf nichtessentielle Cookies ganz zu verzichten, zumal die ja eh kaum mehr verlässliche Daten sammeln weil eben viele Browser mitlerweile dicht machen. In dem Fall brauchst du dann auch keinen den Verkauf behindernden Banner. Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 16, 2020 Share Posted June 16, 2020 vor 17 Stunden schrieb Aschi: Müsste die Steuerregel anders aussehen, oder wo liegt der Fehler? Ich kenne eben überhaupt keine Steuerregel für 0 Prozent, du kannst doch für jedes Land angeben ob MwSt. berechnet wird oder nicht (und normalerweise dürfte das auch schon richtig voreingestellt sein). Deine Konfiguration dürfte eben dazu führen, daß bei Ländern ohne MwSt. "inkl. MwSt." angezeigt wird, da du "inkl. 0 % MwSt." statt "ohne MwSt." festgelegt hast. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aschi Posted June 16, 2020 Author Share Posted June 16, 2020 Vielen Dank für eure Hinweise Der Kunde hat unterdessen seine Meinung geändert und möchte, dass die Preise inkl. Schweizer MwSt. angezeigt werden... Da diese nur 2.5 % für diese Artikel beträgt, ist dies auch keine grosse Sache, aus meiner Sicht aber doch nicht ganz korrekt. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe und Gruss Aschi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aschi Posted June 16, 2020 Author Share Posted June 16, 2020 18 hours ago, Whiley said: Cookie-Banner: Ich weiss nicht wie die aktuelle Gesetzeslage in der Schweiz momentan aussieht (gilt noch Art. 45c lit. b Fernmeldegesetzes (FMG) ?) Irgendwann hatte ich mal gelesen, dass das schweizerische DSG der europäischen DSGVO angepasst werden soll / sollte? In Deutschland wäre so ein von dir verwendeter Banner nicht zulässig, da deine Cookies ja schon bevor der Banner erscheint gesetzt werden und ich, als Kunde, keine Möglichkeit hätte den das Setzen des Cookies zu verhindern. Meine momentane Empfehlung ist, auf nichtessentielle Cookies ganz zu verzichten, zumal die ja eh kaum mehr verlässliche Daten sammeln weil eben viele Browser mitlerweile dicht machen. In dem Fall brauchst du dann auch keinen den Verkauf behindernden Banner. Grüsse Whiley Das Cookie Modul werde ich noch anpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts