levissa Posted June 9, 2020 Share Posted June 9, 2020 (edited) Gibt es eine einfache möglichkeit die folgenden Einstellungen zu ändern? 1. Hier komme ich nicht auf eine gerade Linie - ist derzeit versetzt. 2. Logo in die grüne Kopfzeile 3. Suche in die grüne Kopfzeile 4. Warenkorb in die grüne Kopfzeile 5. Die Horizontale Nav Leiste ändern - Felder sind sehr Groß und diese dann oben an die grüne Kopfzeile anschließen. Edited June 9, 2020 by levissa (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted June 9, 2020 Share Posted June 9, 2020 die sind schon im Header, darüber ist nur ein strich Link to comment Share on other sites More sharing options...
levissa Posted June 9, 2020 Author Share Posted June 9, 2020 OK , Ich meinte in die obere Leiste wo ebenso Kontakt , Anmelden usw. steht. will das ganze etwas schöner zusamen haben und die NAV dezenter genau darunter etwas kleiner (schmähler) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted June 9, 2020 Share Posted June 9, 2020 dann mache es doch Link to comment Share on other sites More sharing options...
levissa Posted June 9, 2020 Author Share Posted June 9, 2020 Wenn mir jemand sagt wie was wo ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted June 9, 2020 Share Posted June 9, 2020 du must deine Template und CSS Bearbeiten oder hier https://prestabuilder.com/ oder https://templatetoaster.com/de/prestashop-theme-erstellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
levissa Posted June 9, 2020 Author Share Posted June 9, 2020 danke ich werds mal ansehen also nichts mit einfach verschieben hmmm Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted June 9, 2020 Share Posted June 9, 2020 drag and drop gibs nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted June 9, 2020 Share Posted June 9, 2020 Hi levissa. Drag and Drop geht leider nicht. Deine Änderungen müsstest du in der CSS Datei vornehmen. Gibt einige Möglichkeiten um das so um zu setzen wie du es gern hättest aber dafür muss man sich etwas mit CSS auskennen. Wenn dir da jemand konkreter helfen soll, bräuchte derjenige allerdings einen Link zu deinem Shop und am besten dort den Cache deaktiviert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted June 9, 2020 Share Posted June 9, 2020 Habe mir deine Seite mal angesehen. 1. Kannst du dem Element (im Modul oder wie auch immer du es eingefügt hast) einen title geben? Der ist derzeit leer und anhand des titles könnte man die box 10px hoch schieben. Dann ist sie bündig. 2. - 4. Willst du das alles wirklich in die grüne Zeile quetschen? Dann müsste man dafür ein paar Dateien bearbeiten. Wenn es ausreicht den Hintergrund in dem Bereich grün zu machen, lässt es sich mit der CSS ändern. 5. Soll die Navigation dann nur flacher werden der auch andere/kleinere Schrift? Das lässt sich ebenfalls mit der CSS lösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
levissa Posted June 9, 2020 Author Share Posted June 9, 2020 link zum shop https://levissa.com Module sind folgende: links das Slider von Original Theme rechts das Template Configurator vom Original Theme Es soll alles etwas weiter zusammen rücken - sind sehr große Abstände dazwischen , ich sehe immer wieder wie schön zusammen das in anderen Shops ist und wollte es eben auch versuchen. Die Navbar im selben Grün wäre natürlich auch toll und etwas kleiner (auch der hintergrundrahmen) Das mit grüne Zeile Quetschen verstehe ich schon - aber zumindest unten drann hängen als nahtloser Übergang sollte doch möglich sein - kann dan das Logo in den Bannerbereich mit einbauen. Die Suche und der Warenkorb wäre auch toll in die Zeile wo zB anmelden steht oder eben direkt darunter ohne das große weisse Leerfeld - ich meine es würde bereits besser aussehen wenn zumindest das Leerfeld weg ist und die Navigation ebenso anrücken würde und in Grün wäre mit kleinerer Schrift und kleinerem Hintergrund (die NAV Zellen sind ja sehr Groß) Grüße Levissa Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted June 9, 2020 Share Posted June 9, 2020 vor 26 Minuten schrieb levissa: Es soll alles etwas weiter zusammen rücken - sind sehr große Abstände dazwischen ist doch besser so sonst wird alles unübersichtlicher Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted June 9, 2020 Share Posted June 9, 2020 (edited) naja du könntest die Farben etwas aufpeppen als Beispiel: Edited June 9, 2020 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 9, 2020 Share Posted June 9, 2020 Das Problem ist, daß wir jetzt verschiedene Dinge durcheinander haben. Zu 1: Ich vermute dass vor dem grünen Kasten ein überflüssiges Leerzeichen steht. Es wird sich wohl um ein Modul handeln. Ansonsten halt per CSS verschieben. Zu 2 - 4: Wieso willst du alles, was sich in der Zeile, die mit dem Logo beginnt, befindet, in die Kopfzeile verschieben (das dürfte sehr aufwändig sein)? Nimm doch einfach die Kopfzeile raus und versehe den Bereich per CSS mit einem grünen Hintergrund. Zu 5: Auch hier müßtest du mit CSS ran. Die meisten Browser haben eine "Untersuchen"-Funktion, die du mit einem Rechtsklick erreichst. Dort kannst du CSS-Anweisungen testen, Grundkenntnisse sind dafür aber empfehlenswert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
levissa Posted June 10, 2020 Author Share Posted June 10, 2020 Hallo und Danke für Eure Hilfe Ich werde das jetzt mal alles überdenken und durchforsten. RE: Zu 1: Leerzeichen habe ich keines gefunden - also mach ich mich mal auf die Suche nach einem Modul. RE: Zu 2-4: Muss nicht zwingend sein - ich will es nur etwas "KOMPAKTER" haben - Das mit dem Hintergrund werde ich mal testen. RE: Zu 5: ja aber egal was ich versuche - es verändert sich nichts! Habe bereits gelesen und gesucht und einiges durch aber irgendwie finde ich nicht den richtigen Weg um die NAV-Bar zu ändern. Vlt steh ich einfach mal nur auf der Leitung Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 10, 2020 Share Posted June 10, 2020 Funktionieren denn Änderungen der CSS-Anweisungen der Navigationsleiste in der Untersuchen-Funktion? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts