vor 42 Minuten schrieb Viaceslav:Haben Sie auch den Namen den Steuersätzen geändert oder nur die Werte? Ich vermute, wenn Sie nur die Werte ändern aber nicht die Steuersatznamen, dann werden keine neue Steuersatz-ID erzeugt und trotzdem alle Brutto-Warenpreise erneuern sich. Oder?
Ich habe den Namen (in dem sich die 19 findet) unverändert gelassen und nur den Wert von 19 auf 16 geändert (Produkte mit reduziertem MwSt.-Satz habe ich nicht), Prestashop hat automatisch (so wie ich ja auch geschrieben habe) einen neuen Steuersatz mit der ID 30 angelegt, der mit der ID 1 wird nicht mehr in der Liste angezeigt. Alle Preise inkl. MwSt. sind jetzt entsprechend niedriger.
vor 33 Minuten schrieb Viaceslav:Wahrscheinlich noch eine dumme Frage von mir, trotzdem, werden mit dem Modul auch die MwSt für den Versand korrigiert? Und was ist mit den Import-Modulen? Wir importieren oder aktualisieren regelmäßig mehrere tausende Waren über ein Import-Module. Berücksichtigt das alles Ihres Modul?
Die Versandkosten werden auch entsprechend reduziert im Shop angezeigt, ohne dass ich da etwas bearbeiten mußte.
Beim Import kommt es wohl darauf an, ob dieser die Netto- oder Bruttopreise übermittelt, der jeweils andere Preis wird ja von Prestashop automatisch errechnet. Möglicherweise muss in der Importdatei die MwSt.-ID oder der -Satz geändert werden, wenn mehrere MwSt.-Sätze verwendet werden und es deshalb ein entsprechendes Feld gibt.