Jump to content

Edit History

Wuschel

Wuschel

4 hours ago, Whiley said:

das sehe ich nicht so, durch meine o.a. Änderungen wurden doch genau die Inhalte der Tax-rule  für die Länder auf 16% geändert,

Ja, du hast recht, ich habe nochmal in die Datenbank gesehen. Es funktioniert tatsächlich auch so, wie du geschrieben hast. Nur für diejenigen, die sich an PHPMyAdmin oder auch an SQL-Befehle nicht ran trauen, scheint mir meine Lösung, lediglich die beiden numerischen Werte im Back Office zu ändern, die einfachste zu sein.  Das alles gilt natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man die MwSt-Senkung an den Kunden weitergeben will. Sonst würde es komplizierter.

4 hours ago, icemansparks said:

Wären die SQL Statements für PS 1.7.6.* denn die gleichen, oder werden hier komplett andere Tabellen verwendet?

Beide hier angebotenen Lösungen funktionieren auch in 1.7. In dieser Hinsicht hat sich da nichts geändert.

Wuschel

Wuschel

56 minutes ago, Whiley said:

das sehe ich nicht so, durch meine o.a. Änderungen wurden doch genau die Inhalte der Tax-rule  für die Länder auf 16% geändert,

Ja, du hast recht, ich habe nochmal in die Datenbank gesehen. Es funktioniert tatsächlich auch so, wie du geschrieben hast. Nur für diejenigen, die sich an PHPMyAdmin oder auch an SQL-Befehle nicht ran trauen, scheint mir meine Lösung, einfach die beiden numerischen Werte im Back Office zu ändern, die einfachste zu sein.  Das alles gilt natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man die MwSt-Senkung an den Kunden weitergeben will. Sonst würde es komplizierter.

1 hour ago, icemansparks said:

Wären die SQL Statements für PS 1.7.6.* denn die gleichen, oder werden hier komplett andere Tabellen verwendet?

Beide hier angebotenen Lösungen funktionieren auch in 1.7. In dieser Hinsicht hat sich da nichts geändert.

• Create New...