HFAlex Posted June 4, 2020 Share Posted June 4, 2020 Aufgrund mehrerer Fehler haben wir den Shop von Version 1.6 auf 1.7 upgedated mit dem 1Click Tool. Nun musste ich im Modul Ordner noch alte Module entfernen um die Modul Konfiguration wieder zu ermöglichen. Jedoch habe ich keine Lösung für das folgende Problem: - Die Preise aller Produkte werden im Webshop als "0" angezeigt. Keine Währung, keine Nachkommerstellen, nichts. - In der Tabellendarstellung - Catalog/Products - werden die Preise auch im BO als 0 dargestellt. -Ab und zu werdn in der Übersicht über alle Prudkute Bilder im BO falsch zugeordnet - Wähle ich einen Artikel in der List aus, werden die Preise da jedoch angezeigt. Auch die Sonderpriese für die weiteren Kunden Gruppen. Ich vermute, dass eine Verknüpfung zur Datenbank beim Update verlorgen gegangen ist. Hat jemand eine Ahnung wie man das lösen kann oder wo man beim Lösungsversuch ansetzten sollte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted June 4, 2020 Share Posted June 4, 2020 hast du vorher keine sicherung gemacht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PrestaServicePro Posted June 4, 2020 Share Posted June 4, 2020 Überprüfen Sie vor dem Anwenden der Sicherung eine Tabelle. Geben Sie die Registerkarte "ps_product_shop" ein und überprüfen Sie die Spalte "Preis". Wenn sie 0 sind, scheint das Problem von dort zu kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HFAlex Posted June 4, 2020 Author Share Posted June 4, 2020 (edited) Hab mir die SQL mal angeschaut. Unter price und price_wholesale sind die Preise vorhanden. ich setzte das Webspace zurück auf die Zeit vor dem Update. Ich denke ich sollte den Webshop generell neu gestalten, wenn ich das Major update von 1.6 auf 1.7 durchführen möchte. Edited June 4, 2020 by HFAlex (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted June 4, 2020 Share Posted June 4, 2020 Schau mal wie die Tabelle ps_currency bei dir aussieht, da gibt es bei Upgrades schon mal Probleme, insbesondere mit der "Precision" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts