PatStevens Posted June 2, 2020 Share Posted June 2, 2020 Hallo zusammen, habe letzens eine neue Sprache in meinen Prestashop, der Version 1.7.6.2 eingefügt. Das hat auch soweit gut geklappt, Standardtexte sind verfügbar ins Französisch, eigene Übersetzungen, Artikelbeschreibungen selbst übersetzt. Habe aber gerade gesehen, dass die EMail-Templates nicht übersetzt sind. Auf dem Server gibt es unter /mails/ einen Ordner für jede Sprache: Jedoch sind die Texte im Ordner fr in englischer Sprache. Hat jemand ne Ahnung wie das sein kann? Und wie es zu ändern ist? LG, Pat Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 2, 2020 Share Posted June 2, 2020 Hast du auch unter dem mails Ordner unterhalb des Ordners deines Themes geschaut? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatStevens Posted June 2, 2020 Author Share Posted June 2, 2020 8 minutes ago, rictools said: Hast du auch unter dem mails Ordner unterhalb des Ordners deines Themes geschaut? gerade mal reingeschaut. da sieht es genau so aus. alle drei Ordner vorhanden (de/en/fr) und im fr Ordner englische Texte. Die Betreffe der Mails sind aber immerhin Französisch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted June 3, 2020 Share Posted June 3, 2020 vor 15 Stunden schrieb PatStevens: habe letzens eine neue Sprache in meinen Prestashop, der Version 1.7.6.2 eingefügt. Du solltest erst mal dein Shp Aktualisieren auf 1.7.6 danach siehe Bild unter international kannst du Sprache Aktualisieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 3, 2020 Share Posted June 3, 2020 vor 2 Stunden schrieb SliderFlash: Du solltest erst mal dein Shp Aktualisieren auf 1.7.6 Du meinst 1.7.6.5 (wegen eines bekannten schweren Sicherheitsproblems). Eigentlich sollte man ja erwarten, dass es bereits französischspr@chige E-Mail-Vorlagen gibt, schließlich ist Prestashop ein französisches Unternehmen. Sofern hier niemand 1.7 und französisch verwendet, könnte man mal im französischspr@chigen Bereich des Forums fragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted June 3, 2020 Share Posted June 3, 2020 Die sprachen werden erst angezeigt wen man sie installiert hat, und generell sollte immer Aktualisiert werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatStevens Posted June 3, 2020 Author Share Posted June 3, 2020 (edited) Hallo zusammen, werden hier nicht gerade zwei Themen durcheinander geworfen? Sicherheitskritische Versionen sollten upgedatet werden! Mache ich auch noch, Danke für den Hinweis. Dass Problem mit den Sprachen hat ja erstmal nichts mit dem Update zu tun, oder? Ich habe die Sprache ja schon installiert, somit.. 5 hours ago, SliderFlash said: Du solltest erst mal dein Shp Aktualisieren auf 1.7.6 danach siehe Bild unter international kannst du Sprache Aktualisieren. ..bekomme ich hier auch Französisch angezeigt. Wählen ich, wie auf dem Screenshot "Template" aus, kann ich nur die Subjects (Betreffe) der Emails ändern. Die sind alle schon auf Französisch. Wähle ich hier "E-Mail Body" aus, kann ich den eigentliche EMail Text bearbeiten (siehe Screenshot). Nur leider sind die alle auf Englisch, und das Verstehe ich nicht.. Sollten die nicht mit übersetzt sein? Edited June 3, 2020 by PatStevens (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted June 3, 2020 Share Posted June 3, 2020 Die sind bei mir auch gemischt einige zeilen sind auch bei mir in englisch, weiss auch nicht warum, du kannst sie aber manuell übersetzen sind im Ordner Mails, einmal Text und einmal HTML Mails Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatStevens Posted June 3, 2020 Author Share Posted June 3, 2020 Das manuell zu übersetzen wäre ja ein Workaround. Irgendwo muss es ja einen Fehler geben, denn man sollte ja erwarten, dass die Mail-Templates schon übersetzt verfügbar sind.. Würde gern die Ursache beheben, statt die Symptome zu umschiffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted June 3, 2020 Share Posted June 3, 2020 vor 3 Minuten schrieb PatStevens: denn man sollte ja erwarten, dass die Mail-Templates schon übersetzt verfügbar sind.. 😀 schön sag das denen mal 😀 vor 4 Minuten schrieb PatStevens: Würde gern die Ursache beheben, statt die Symptome zu umschiffen Das war schon auch bei Vorherigen Versionen so Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted June 3, 2020 Share Posted June 3, 2020 (edited) Also ich habe jetzt etwas ausprobiert das hat geholfen. - Gehe zum: Desing/Email Themes - Unter Einstellungen Default Theme Classik wählen und speicher und unten die Emails generieren auch Overwrite templates ...dann cache leeren, ganz unten ist vorschau der E-Mails ....Das Problem scheint in diesem "Modern" Theme zu liegen Edited June 3, 2020 by SliderFlash (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatStevens Posted June 3, 2020 Author Share Posted June 3, 2020 Geil, SliderFlash! 😀 Das hat's bei mir nun auch gebracht. (Musste vorher nur noch "Templates überschreiben" auswählen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted June 3, 2020 Share Posted June 3, 2020 ja so wars auch bei mir 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts