Jump to content

Hochgeladene Bilder werden nicht angezeigt

Recommended Posts

Guten Abend,

Leider werden bei meinem Shop die hochgladenen Bilder nicht angzeigt, ich kann machen was ich will. Es ist nur "?" zu sehen.
http://28design.ch/checkout/de/startseite/1-4-visitenkarten.html#/30-anzahl_seiten-1_seitig

Jemand hat sich das angeschaut und herausgefunden:
Wird im PrestaShop „Benutzerfreundliche URL“ mit Ja aktiviert, zeigt es im ganzen Shop keine Bilder mehr an.
Wird „Benutzerfreundliche URL“ nicht aktiviert, zeigt es alle Bilder korrekt an….doch jedoch wird die URL sehr sehr lang und hässlich, was auch nicht geht. Video im Anhang.

Auch der Provider (METANET) kann das Problem nicht lösen, obwohl ich denke, dass das Problem Serverseitig ist.

Kann jemand helfen?
Oder gibt es ein Spezialist dafür der das in die Finger nehmen kann?

Viele Grüsse,
Tim

Edited by 28design.ch
Rechtschreibung (see edit history)

10 hours ago, 28design.ch said:

obwohl ich denke, dass das Problem Serverseitig ist.

Das denke ich auch, die URL vom Bild sieht korrekt aus. Irgendwas versteht dein Server nicht an der .htaccess

In deinem Video sieht man dass ein 500er Fehler entstehlt als du die benutzterfreundlichen URLs deaktivierst - hier könnte eine Fehlerursache sein, schaue mal was dort für eine Meldung kommt wenn der Debug Modus aktiviert ist

Das Bild sowohl auf der Produktseite als auch auf der Startseite weisen auf die URL checkout/2-home_default/visitenkarten.jpg mit Error404, ich würde erst einmal die Generierung der Bilder prüfen bzw. wiederholen, dann die .htaccess umbenennen, dann die Friendly URLs ausschalten, speichern, dann wieder einschalten und speichern, dabei sollte die .htaccess neu generiert werden.

• 3 weeks later...

Hallo,

ich kann keine Bilder mehr uploaden, was bedeutet, dass es mal gegangen ist, aber jetzt halt nicht mehr.

Ich habe auch schon im englischen Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Folgendes habe ich schon versucht:

- Alle Overrides und Fremdmodule deaktiviert

- auf Classic Thema zurückgestellt

- Cache gelöscht

- anderer Browser

MEINE DATEN:

PrestaShop-Version 1.7.6.5

PHP-Version 7.2

Speichergrenze 2048M

max_execution_time: 180

Upload (max. Dateigröße) 150M

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke schon mal!

Screenshot 2020-06-22 14.42.54.png

Dein Post paßt nicht in diesen Thread, eröffne künftig besser einen neuen!

Zunächst ist die Frage, wurde etwas seit dem letzten Mal, als das Hochladen funktioniert hat, geändert?

Hast du verschiedene Bilder bei verschiedenen Produkten und auch einmal bei einer Kategorie ausprobiert?

Generell sollten Dateinamen nur in Kleinbuchstaben geschrieben werden.

Wie groß ist die fragliche Bilddatei?

Ich habe vielleicht danach noch 2 Module installiert, die ich aber auch schon deaktiviert habe.

Bilder für die Kategorie kann ich hochladen nur für Produkte nicht.

Die Bildgröße scheint keine Rolle zu spielen, da ich auch kleine Bilder von 20kb probiert habe.