Jump to content

Edit History

tortelini

tortelini

Hallo rictools,

vielen Dank für deine konstruktiven Anmerkungen.

Das mit den Versandkosten im Versanddienst (habe nur einen) verstehe ich nicht ganz. Hieße das, dass ich für jede Packart (große und kleine Kartonagen) einen Versanddienst anlegen müßte? Habe große Artikel die einen ganzen Karton für sich benötigen und kleine Artikel die in einem Karton Platz finden. Jetzt müsste für die großen Artikel die Versandkosten normalerweise addiert werden sobald mehr als ein großer Artikel gekauft wird. Bei den kleineren Artikel geht natürlich ein Karton bis zu einer bestimmten Grenze. Habe das im Veranddienst mit dem Gewicht festgelegt. Alle großen Artikel haben das gleiche Gewicht 250 g, dass bei mehr als einem Artikel in die nächste Preisspalte rutscht. Kleinere haben dementsprechend ein kleineres Gewicht, dass bei der Summe der Gewichte erst dann in die nächste Spalte wechselt, sobald die Grenze 250 g erreicht ist. Ich hoffe ich konnte das jetzt richtig erklären.

Werde deine Vorschläge mal ausprobieren und melde mich dann wieder. Einen schönen Sonntag noch.

Grüße Torte

Clipboard-1.jpg

tortelini

tortelini

Hallo rictools,

Das mit den Versandkosten im Versanddienst (habe nur einen) verstehe ich nicht ganz. Hieße das, dass ich für jede Packart (große und kleine Kartonagen) einen Versanddienst anlegen müßte? Habe große Artikel die einen ganzen Karton für sich benötigen und kleine Artikel die in einem Karton Platz finden. Jetzt müsste für die großen Artikel die Versandkosten normal addiert werden ssobald mehr als ein großer Artikel gekauft wird. Bei den kleineren Artikel geht natürlich ein Karton bis zu einer bestimmten Grenze. Habe das im Veranddienst mit dem Gewicht festgelegt. Alle haben eine bestimmtes Gewicht, dass bei mehr als einem Artikel in die nächste Preisspalte rutscht.

Werde deine Vorschläge mal ausprobieren und melde mich dann wieder. Einen schönen Sonntag noch.

Grüße Torte

Clipboard-1.jpg

tortelini

tortelini

Hallo rictools,

Das mit den Versandkosten im Versanddienst (habe nur einen) verstehe ich nicht ganz. Hieße das, dass ich für jede Packart (große und kleine Kartonagen) einen Versanddienst anlegen müßte? Habe große Kartons in die jeweils ein Produkt reinpaßt und kleine Artikel die in einem Platz finden.

Grüße Torte

tortelini

tortelini

Hallo rictools,

vielen Dank für deine konstruktiven Anmerkungen. Werde das mal ausprobieren und melde mich dann wieder. Einen schönen Sonntag noch.

Grüße Torte

• Create New...