Aschi Posted May 27, 2020 Share Posted May 27, 2020 Hallo Als Übersetzung für "Proceed to checkout" habe ich "zum Warenkorb" eingegeben. Nachdem ein Artikel in den Warenkorb gelegt wurde, habe ich im popup Fenster 2 Möglichkeiten: "weiter Einkaufen" und "zum Warenkorb". Ein Klick auf den Button "zum Warenkorb" führt zum Warenkorb. Im Warenkorb habe ich wieder einen Button "zum Warenkorb", diesmal führt dieser aber zur Kasse. Wenn ich den string "Proceed to checkout" mit "zur Kasse" übersetze, ist die erste Übersetzung falsch. Hier ein Link zur im Aufbau befindlichen Webseite:http://muelirad.ch.seth.ch-meta.net Vielen Dank und Gruss Aschi Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 27, 2020 Share Posted May 27, 2020 vor 15 Minuten schrieb Aschi: Im Warenkorb habe ich wieder einen Button "zum Warenkorb", diesmal führt dieser aber zur Kasse. muss zur Kasse heisen. Übersetzungen sind unter international/übersetzungen, da gibts auch suchfeld Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aschi Posted May 27, 2020 Author Share Posted May 27, 2020 Danke SliderFlash Ich habe den string nun mal nach "zum Warenkorb_test" umbenannt. Nun wird bei beiden Aktionen (zum Warenkorb und zur Kasse) die Übersetzung für den string "Proceed to checkout" angezeigt. Aus meiner SIcht ist es nicht ein Übersetzungsproblem, sondern eine falsche Zuweisung, bitte ausprobieren unter:http://muelirad.ch.seth.ch-meta.net/ Kann dies durch das Theme verursacht werden? Danke und Gruss Aschi Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 27, 2020 Share Posted May 27, 2020 vor 44 Minuten schrieb Aschi: Ich habe den string nun mal nach "zum Warenkorb_test" umbenannt. anstatt "zum Warenkorb_test" musst reinschreiben "zur Kasse" vor 46 Minuten schrieb Aschi: Aus meiner SIcht ist es nicht ein Übersetzungsproblem, sondern eine falsche Zuweisung, Du hast Eigenes Template eventuell den Autor fragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aschi Posted May 27, 2020 Author Share Posted May 27, 2020 Der Autor sagt, dass dies nichts mit dem Template zu tun hat... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 27, 2020 Share Posted May 27, 2020 vor 2 Stunden schrieb Aschi: Der Autor sagt, dass dies nichts mit dem Template zu tun hat... dann schalte mal auf Classik theme um und testen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aschi Posted May 27, 2020 Author Share Posted May 27, 2020 (edited) Danke für den Tipp, SliderFlash Es ist tatsächlich so, dass das Problem beim classic theme auch auftritt... Edited May 27, 2020 by Aschi (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 27, 2020 Share Posted May 27, 2020 vor 4 Stunden schrieb SliderFlash: anstatt "zum Warenkorb_test" musst reinschreiben "zur Kasse" 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 27, 2020 Share Posted May 27, 2020 vielleicht hilft es unter International die Sprache zu Aktualisieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aschi Posted May 28, 2020 Author Share Posted May 28, 2020 Danke SliderFlash "zur Kasse" macht sicher mehr Sinn als "zum Warenkorb", trotzdem ist dies nicht ganz korrekt. Leider hat auch das Aktualisieren der Sprache nichts genützt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 28, 2020 Share Posted May 28, 2020 (edited) vor 2 Stunden schrieb Aschi: "zur Kasse" macht sicher mehr Sinn als "zum Warenkorb", trotzdem ist dies nicht ganz korrekt. Das ist Korrekt so, so ist es auch bei mir und im Original Prestashop auch. https://demo.prestashop.com/#/en/front wen du etwas Individuelles willst musst du im Forum unter Job Auftrag schreiben Edited May 28, 2020 by SliderFlash (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aschi Posted May 28, 2020 Author Share Posted May 28, 2020 Vielen Dank SliderFlash, ich kann damit leben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 29, 2020 Share Posted May 29, 2020 Nutzt du mehrere Spr@chen? Ansonsten kannst du den Buttontext einfach in der zuständigen tpl-Datei ändern. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aschi Posted May 29, 2020 Author Share Posted May 29, 2020 Gute Idee, ich werde versuchen, dies umzusetzen😀 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts