Aschi Posted May 25, 2020 Share Posted May 25, 2020 Hallo Mein Kund möchte, dass bei B2B Kunden auch der normale Endkundenpreis angezeigt wird. Ist dies mit Bordmitteln möglich, danke und Gruss Aschi Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 25, 2020 Share Posted May 25, 2020 Dann müßtest du ein nicht benötigtes Feld wie UPC dafür verwenden oder ein zusätzliches Feld generieren, was aber wesentlich aufwändiger ist (oder ein spezielles Modul kaufen). Auch eine Integration in die Kurzbeschreibung wäre möglich, sofern der Preis sich selten ändert und nicht automatisiert änderbar sein muß. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aschi Posted May 26, 2020 Author Share Posted May 26, 2020 Kennst du zufälligerweise ein Modul, das die Anzeige von beiden Preisen ermöglicht? Vielen Dank und Gruss Aschi Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 26, 2020 Share Posted May 26, 2020 Speziell habe ich das noch nicht gesehen, ich meinte ein Modul um zusätzliche Felder für die Produkte zu generieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aschi Posted May 26, 2020 Author Share Posted May 26, 2020 Falls jemand ein Modul kennt, welches die Anzeige von 2 Preisen (B2B und B2C) ermöglicht, wäre ich interessiert. Danke und Gruss Aschi Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 26, 2020 Share Posted May 26, 2020 such dir was aus https://addons.prestashop.com/de/434-b2b Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 26, 2020 Share Posted May 26, 2020 Also nichts für ungut, SliderFlash, aber eine Auswahl von 49 Modulen ohne zu wissen ob auch nur eines davon die gewünschte Funktion enthält ist wenig hilfreich für den TE ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted May 26, 2020 Share Posted May 26, 2020 Hallo Aschi, ich vermute, du möchtest beide Preise gleichzeitig anzeigen, also etwa so: Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 26, 2020 Share Posted May 26, 2020 (edited) Ich verstehe den TE anders, nämlich so wie es in Großhandelspreislisten üblich ist: der Preis, den der Händler zahlt (EK ohne MwSt.) und den empfohlenen Verkaufspreis / Listenpreis (VK inkl. MwSt.), also bei einem Händlerrabatt von 40 % z. B.: EK ohne MwSt. 60,00 € VK inkl. MwSt. 119,00 € Wobei es sich meist nicht durchgängig um den gleichen Rabatt handelt, sodaß sich dieser nicht berechnen läßt (dann wäre es freilich einfach ...). Edited May 26, 2020 by rictools (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aschi Posted May 26, 2020 Author Share Posted May 26, 2020 Es ist so, wie rictools sagt, sogar mit dem gleichen Rabatt🤗 Der Rabatt bleibt immer gleich, liesse sich also berechnen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 26, 2020 Share Posted May 26, 2020 Dann brauchst du gar kein separates Feld für den VK, sondern mußt nur in die tpl-Datei(en) einen Code einbauen, der die Variable für den Preis var / 0.6 * 1.19 enthält. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aschi Posted May 26, 2020 Author Share Posted May 26, 2020 Die beiden Preise dürfen aber nur bei B2B Kunden angezeigt werden, zudem kann ich das nicht selber umsetzen... Gerne bezahle ich aber für die Umsetzung, Gruss Aschi Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 26, 2020 Share Posted May 26, 2020 Hier gibt es eine Rubrik für Jobangebote. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aschi Posted May 27, 2020 Author Share Posted May 27, 2020 Wo hier? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 27, 2020 Share Posted May 27, 2020 vor 24 Minuten schrieb Aschi: Wo hier? hier hier 🙂 https://www.prestashop.com/forums/forum/279-jobangebote/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 27, 2020 Share Posted May 27, 2020 vor 20 Stunden schrieb Aschi: Falls jemand ein Modul kennt, welches die Anzeige von 2 Preisen (B2B und B2C) ermöglicht, wäre ich interessiert. Danke und Gruss Aschi schon hier gelesen ? https://www.prestashop.com/forums/topic/606260-gelöst-mwst-anzeige-im-kombi-shop-b2b-b2c/ https://www.prestashop.com/forums/topic/130218-gelöst-zwei-preise-b2b-und-b2c/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts