Sylwia115 Posted May 22, 2020 Share Posted May 22, 2020 Hallo alle zusammen, Ich habe Prestashop 1.7.6.4. Wenn ich die Sendungsnummer bei der Bestellung eintrage, bekommt der Kunde automatisch ein E-Mail von uns aber leider da steht weder Sendungsnummer drin noch der einsprechende Link, wo der Kunde die Paket verfolgen kann. Ich habe Tracking URL: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=de&idc=@ Kann mir bitte jemand helfen wie kann ich das ändern am besten Schritt für Schritt. Dankeschön im Voraus 🙂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 22, 2020 Share Posted May 22, 2020 Das steht glaube ich unter Bestellstatus "versand" dort kannst du den Link eingeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 22, 2020 Share Posted May 22, 2020 siehe screenshot Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sylwia115 Posted May 22, 2020 Author Share Posted May 22, 2020 So mache ich auch, leider kommt trotzdem kein Link in E-Mail Nachricht Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 22, 2020 Share Posted May 22, 2020 @SliderFlash Na, sie trägt die Sendungsnummer schon richtig ein, sonst würde die Mail ja nicht versandt. Ich würde die Ursache in der Mailvorlage suchen wurde da mal etwas verändert? Und auch noch mal den Eintrag beim Versanddienst checken. Ach ja, und die Standardfrage: welche PHP-Version? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 22, 2020 Share Posted May 22, 2020 (edited) On 5/22/2020 at 12:29 PM, Sylwia115 said: So mache ich auch, leider kommt trotzdem kein Link in E-Mail Nachricht Expand Du Sendest zu erst "Versand" dann Trägst du wie im Bild oben Tracking Nummer ein und Sendest wider Versand dann wird der Link mit gesendet, siehe Bild. On 5/22/2020 at 12:32 PM, rictools said: Ich würde die Ursache in der Mailvorlage suchen wurde da mal etwas verändert? Expand ist kein fehler passt schon Edited May 22, 2020 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sylwia115 Posted May 22, 2020 Author Share Posted May 22, 2020 On 5/22/2020 at 12:36 PM, SliderFlash said: Du Sendest zu erst "Versand" dann Trägst du wie im Bild oben Tracking Nummer ein und Sendest wider Versand dann wird der Link mit gesendet, siehe Bild. ist kein fehler passt schon Expand Kommt bei mir leider keine Link. Mach ich genauso wie du. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 22, 2020 Share Posted May 22, 2020 (edited) nicht auf E-Mail erneut senden, wen du Trackingnummer eingetragen hast unten auf das Blaue Button, beim Versand "Status Aktualisieren" klicken. Edited May 22, 2020 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 22, 2020 Share Posted May 22, 2020 Bei mir (1.6) ist es so, daß die E-Mail mit der Sendungsnummer nichts mit dem Status zu tun hat, sie wird automatisch versendet, wenn ich die Sendungsnummer eintrage (einen Status für den Versand setze ich erst später, nachdem ich das Paket abgegeben habe) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 22, 2020 Share Posted May 22, 2020 (edited) On 5/22/2020 at 1:27 PM, rictools said: Bei mir (1.6) ist es so, daß die E-Mail mit der Sendungsnummer nichts mit dem Status zu tun hat, sie wird automatisch versendet, wenn ich die Sendungsnummer eintrage (einen Status für den Versand setze ich erst später, nachdem ich das Paket abgegeben habe) Expand Trackingnummer eingabefeld erscheint erst wen man Versand Status Aktualisiert hat danach mit Trackingnummer Status von Versand Aktualisieren, da sie nicht mehr schreibt denke ich hat sie es jetzt verstanden. Edited May 22, 2020 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 22, 2020 Share Posted May 22, 2020 Dann läuft bei dir irgend ein spezielles Modul, im offiziellen Demoshop von 1.7.6.5 kannst du jederzeit die Trackungnummer eingeben und die E-Mail wird versandt (im Demoshop kommt natürlich eine entsprechende Fehlermeldung). Daß jemand innerhalb einer halben Stunde nicht antwortet, heißt gar nichts ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted May 22, 2020 Share Posted May 22, 2020 (edited) On 5/22/2020 at 1:59 PM, rictools said: Dann läuft bei dir irgend ein spezielles Modul, im offiziellen Demoshop von 1.7.6.5 kannst du jederzeit die Trackungnummer eingeben und die E-Mail wird versandt (im Demoshop kommt natürlich eine entsprechende Fehlermeldung). Daß jemand innerhalb einer halben Stunde nicht antwortet, heißt gar nichts ... Expand Ja stimmt, ich war woanders in anderen Themen, habe nochmal jetzt getestet, also beim Versand vorher Trackingnummer eingeben und dann erst bei Versand Status aktualisieren, funktioniert einwandfrei. Gruß Edited May 22, 2020 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts