Jump to content

PS 1.4 Problem mit Produkt-Download (hochladen)

Recommended Posts

Hallo Forum,

Mein Shop ist ein Downloadshop, leider funktioniert 1.4 nicht so einwandfrei wie meine alte 1.2.5er was das Hochladen von Produkten geht (beim Produkt erstellen).

Servertechnisch habe ich bereits benötigte Einstellungen gemacht, sprich Dateigröße für Uploads auf 100mb erhöht und auch die Time_limits sind sehr hoch geschraubt...

memory_limit = 256M
max_input_time = 600
upload_max_filesize = 100M
file_uploads = On

Nun befinde ich mich halt in Katalog -> meine Kategorie -> neues Produkt, dort setzte ich den Haken bei "Produkt Download" nun erscheint der Bereich um die Datei hoch zu laden, mein Eindruck ist das ab 10MB irgendwie Schluss ist, denn danach erhalte ich von Prestashop nur noch folgende Meldung:

error: Unknown error

Naja damit kann ich hat nichts anfangen ich habe auch ein paar Dateien mit knapp unter 50mb und komme so natürlich nicht weiter mit meinem Katalog. Das seltsame ist eben halt das genau die selben Produkte unter 1.2.5. funktioniert haben nun wollte ich den Shop modernisieren und dieses Problem ist echt schwerwiegend da so auch fremde Hersteller nicht mehr hochladen können!

Ich hoffe ihr könnt mir evtl. sagen wie und wo ich das Problem lösen kann.

MFG: Paykoman

mhh das habe ich auch gerade festgestellt das ist natürlich alles andere als gut aber habe bisher noch keinen lösungsansatz gefunden

Ganz genau, und besonders in meinem Fall ist es sehr sehr schlecht, da es bei mir nun mal Ausschließlich Download Artikel gibt =(

Drum wäre ich sehr dankbar, wenn da fix einer ne Lösung zusammen bekommen würde :(

hast du schon eine lösung finden können ? ich suche bisher leider noch vergebens ...

bei mir steht allerdings da :

Die Datei dieses Produktes ist nicht vorhanden:
und hier der Pfad zum downloadordner

das komische ist nur das er eine ganze weile hochlädt und dann irgendwann diese meldung kommt

hast du schon eine lösung finden können ? ich suche bisher leider noch vergebens ...

bei mir steht allerdings da :

Die Datei dieses Produktes ist nicht vorhanden:
und hier der Pfad zum downloadordner

das komische ist nur das er eine ganze weile hochlädt und dann irgendwann diese meldung kommt

Abgesehen von der Fehlermeldung ist es eben exakt das selbe, bei mir lädt er auch die datei scheinbar komplett hoch und dann spuckt er den Fehler aus!

Leider ist das Problem unbehoben, da ich keine Ahnung von das habe, kriege nur Template-anpassungen hin =)
Ich hoffe das sich hier irgendwann jemand meldet und die Lösung mitteilt.

MFG: Paykoman

Illex ich habe es gelöst !!!

Schau doch mal unter Voreinstellungen dort gibt es einen Wert wo man die max Dateigröße eintragen kann

bei funktioniert es jetzt wunderbar

könntest du etwas genauer schildern wo diese Einstellung zu finden ist?
Direkt auf "Voreinstellungen" und "Voreinstellungen -> Produkte" finde ich keine Einstellung für eine Dateigröße, bitte sei doch etwas genauer. Würde mich sehr sehr freuen!

MFG: ILLEX-MEDIA

::EDIT::
Meinst Du evtl. "Maximale Größe der angehängten Dateien" "Die Grenze der Dateigröße für herunterladbare Dateien konfigurieren (in MB)" ich glaube das ist wirklich nur für Dateianhänge, man kann Produkten ja Dateien anhängen die vor dem Kauf bereits herunter geladen werden können!

Denn ich ahbe dies schon auf 999mb stehen und so groß sind meine Dateien ja nun auch wieder nicht =)

MFG

ahh verdammt geht doch nicht die erste testdatei war nur 5 mb groß da hatte es funktioniert die 2. war ca 70 mb groß da kam die meldung wieder mhh... ratlos

habs noch nicht probiert, habe aber mein Post oben vor deinem noch editiert gehabt und wie vermutet bezieht sich das eben nur auf die Anhänge :(

Wer weiss vllt. hat da bald ja Jemand eine Lösung.

LG

hallo illex konntest du schon was neues in erfahrung bringen ? hatte heute nochmal 2-3 stunden gesessen um eine lösung zu finden leider immer noch erfolglos

gruß pete

Bei mir gibt es leider auch noch nichts neues...
Offensichtlich kann hier wohl auch keiner helfen =(

MFG: Illex

ja klar hatte ich deine nachricht gelesen allerdings haben die uploads beim "alten" PS 1.3 auch funktioniert ohne irgendwelche server einstellungen vorzunehmen...
ich habe nur ein webhosting paket von all-inkl da weis ich nicht ob ich dort so ohne weiteres die servereinstellungen vornehmen kann

frohes osterfest pete

ja mit den Einstellungen ist so eine sache, aber du könntest dir Gewissheit verschaffen in dem du eine phpinfo.php datei hochladen tust und dann erst einmal überprüfst wie deine Einstellungen überhaupt sind!

Denn wenn du an hand der einstellungen siehst das es nur auf 6 oder 8 mb engestellt ist dann kann Prestashop dort auch nicht mehr hoch laden, ABER dann weisst du wenigstens wo das Problem liegt und kannst den hoster kontaktieren!

Im schlimmsten Fall, lege dir einfach einen vServer zu die bekommt man sehr günstig und dort kannst du die Einstellungen selber verändern und bist unabhängig!

MFG

also ich habe mal geschaut die datei um das auszulesen heist allerdings infophp.php folgende werte sind eingetragen normalerweise müsste es doch so passen oder?
vielleicht müsste ich den wert " max_input_time" noch hochsetzen ???

memory_limit = 64M
max_input_time = 60
upload_max_filesize = 200M
file_uploads = On
post_max_size = 200 M

Edit:

habe gerade was probiert wenn ich die selbe datei als anhang hochlade dann funktioniert es wenn ich die datei allerdings als download produkt hochlade dann kommt die übliche fehlermeldung . illex hast du da eine idee?

Problem wurde gelöst !!!

Ich hatte beim upload von datein wie in der alten Version 1.3.7 die datei hinzugefügt und dann unten auf speichern geklickt dabei wurde die datei hochgeladen
in PS 1.4 ist das allerdings anders
sobald man die datei einfügt läd der shop die aber auch schon hoch man sieht das nur nicht da keine upload anzeige da ist das wäre für ein kommendes update sehr wünschenswert

bin auch nur durch zufall drauf gestoßen da ich den netmeter verwende dabei sieht man was die download und upload rate ist

gruß pete