Sonnenzwerge Posted May 6, 2020 Share Posted May 6, 2020 Hallo community, ich habe seit längerer Zeit schon einen Presta shop, doch, nachdem mir vom Provider die ausgehenden Emails gesperrt wurden (weil gehackt wurde), werden keine mehr versandt. Man sieht, dass der Shop die Emails erstellt, jedoch kommen die nirgendwo an. Selbst die Test-email kommt nicht. Kann es sein, dass es mit den Dateiberechtigungen zu tun hat? Diese habe ich nach einem Hinweis im Forum - zu meinem Problem mit der gehackten Emails - bearbeitet und diese auf 775 gestellt. Ich hoffe auf Eure Unterstützung und bedanke mich schon vielmals im voraus! Besten Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 6, 2020 Share Posted May 6, 2020 Wenn du in Prestashop nichts geändert hattest, kann es ja nur an Einstellungen seitens des Providers liegen, da würde ich diesen fragen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sonnenzwerge Posted May 7, 2020 Author Share Posted May 7, 2020 Vielen Dank für Deine antwort! Könnte es sein, dass die Eisntellungen der Dateiberechtigungen solche Auswirkungen haben? (die habe ich lt. internet Recherche auf 775 gesetzt) Danke & besten Gruss Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 7, 2020 Share Posted May 7, 2020 Wenn es vor deiner Änderung auch schon nicht ging sollte das keinen Einfluß haben. Ich kann mir halt vorstellen, daß dein Provider im Zuge der Sperrung der ausgehenden Mails etwas verändert (und vielleicht die Änderungen nicht alle zurückgenommen) hat. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted May 8, 2020 Share Posted May 8, 2020 Die Dateiberechtigungen haben damit nix zu tun und sollten auch nicht 775 sein, nur die Verzeichnisse! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts