Jump to content

Umzug - Admin Seite nur im Debug

Recommended Posts

Hallo,

wir haben Version 1.7.5.1 am Laufen. Der Shop soll auf einen anderen Server/Anbieter umziehen.

Dafür habe ich alle Daten per FTP runtergeladen und beim neunen Anbieter wieder hochgeladen. Dann habe ich die Datenbank gesichert und auch beim neuen Anbieter eingespielt.
Bei den Daten habe ich die Datenbank-Verbindung angepasst. In der DB habe ich SSL ausgeschaltet (Domain ist noch nicht umgezogen und es wird noch eine Test Url genutzt, ohne SSL). Und in der DB habe ich die URL auf die Test-URL angepasst. Zu letzt dann noch die .htaccess angepasst, und siehe da, der Shop lässt sich auf dem neuen Server anzeigen.

Wenn ich nun aber die Admin Seite öffnen möchte, dann kommt nur "Diese Seite funktioniert nicht 1232434555.testurlusw.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500".

Aktiviere ich nun den Debug Modus, dann lässt sich die Admin-Seite anzeigen und man kann sich anmelden. Hier wird dann zwar ein Fehler angezeigt, dieser kommt aber im Debug Mode auf dem alten Server auch, daher würde ich das jetzt mal vernachlässigen. 

Den Speicher vom Server habe ich per php.ini jetzt auf 512MB von 100MB angehoben, hat leider dbzgl. keine Veränderung gebracht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich noch schauen kann, was das noch sein kann, das die Admin Seite einfach ohne Debug Mode nicht angezeigt wird?
Müssen vielleicht per FTP noch Berechtigungen gesetzt werden?

Danke für eure Hilfe!!!

Wenn etwas im Normalmodus nicht, im Debugmodus aber schon läuft, kann das an veralteten Cache-Dateien liegen.In den beiden Fällen werden unterschiedliche Cache-Verzeichniss benutzt.

Du solltest also als erstes mal deinen Cache-Ordner

/var/cache

umbenennen z.B. in var/cachexxx.

Beim nächsten Aufruf wird das Cache-Verzeichnis dann neu generiert.

Die .htaccess hast du ja sicher schon neu generiert?

Grüsse
Whiley

• Thanks 1

9 minutes ago, Whiley said:

Du solltest also als erstes mal deinen Cache-Ordner

/var/cache

umbenennen z.B. in var/cachexxx

Ohmannnn... Danke für den Tipp! Ich war eigentlich der Meinung, das schon gemacht zu haben, aber wohl nur "eigentlich"...
Ordner umbenannt, Admin Seite ist da! Halleluja... 🙂

Auch wenn es vielleicht jetzt nicht mehr so wichtig ist, aber vielleicht fürs Verständnis, was meinst mit .htaccess "neu generiert"?
Ich habe die im Root manuell auf die Übergangsdomain angepasst. Ist das so richtig, oder sollte ich das anders noch machen?

Und wo wir schon mal dabei sind... beim alten Server lagen die Daten im Root, beim neuen Server sollen die in ein Unterordner. Muss ich daher den Pfad noch irgendwo anpassen?

Danke noch mal!

vor einer Stunde schrieb FKAd:

Auch wenn es vielleicht jetzt nicht mehr so wichtig ist, aber vielleicht fürs Verständnis, was meinst mit .htaccess "neu generiert"?

Wenn du im BO unter  Shopeinstellungen -->SEO&URLS

benutzerfreundliche urls ausschaltest und speicherst

danch wieder benutzerfreundliche urls einschaltest und wieder speicherst wird die .htaccess neu generiert.

Grüsse
Whiley

• Thanks 1